Augustin-Group

poohbaer

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 09:51

blue&me und bluetooth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Handys (Blackberry 8310, Motorola razr V3 und ein altes Siemens S65v) zwar alle nach Eingabe der vierstelligen Zahl von Blue&me erkannt werden, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Kann mir jemand helfen???

sergio

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2008, 09:35

RE: blue&me und bluetooth

Hallo

Ich kämpfe auch mit der Bluetooth Einrichtung in meinem Panda ist zwar nicht Blue & Me,
aber Dein Problem kommt mir bekannt vor.

Mein Garage hat es mit mir ausprobiert und konnten auch keine ihrer Mobil Telephone zum
laufen bringen auch Fehlersuche mit Diagnosegäret brachte kein Ergebniss.

Nun fand ich etwas Zeit zum rumexperimentieren, hier mein Zwischenresultat.

Ich habe ein iPhone das sich auch Verbinden lässt doch gab es anfangs kein
Anzeichen einer Verbindung zum eingebauten Bluetooth, deshalb erst mal nen Reset
(Grünes und rotes Telefon-Button am Steuerrad mit Zündung Stellung 1) neu gepaart
(1234) iPhone verbunden! Gut soweit, dachte ich ..... Konntrollanruf --> Teleiphone klingelt,
Abnehmen, nimand dran Bluetoothzeichen im Teleiphone Display und Radio immer noch laut !!!??
Also was sagt mir das ?? Böses Radio ! Das knöpf ich mir doch gleich vor -> Radio Einstellungen
Menüs durchblättern -> Externe Audio blabla .. klingt gut also mal auf 12 eingestellt (Persönliche Glückszahl :roll: ) ....... Bei Anruf Bluetooth -> Anruftest nochmals, gleiches Ergebnis.
Also was tu ich ? Ich steig aus um mein Ausdruck der Frustration der
Nachbarschaft mitzuteilen. Nach einer weile steig ich wieder ein und was glaubt mein
Tränen gefülltes Auge gesehen zu haben ?? Da stand doch für ein kurzer Augenblick
Phone im Radio Display, na los Anrufen .... TeleiPhone klingelt, "Grünestelefon am Steuerrad
drücken " und tatsächlich das Radio wird leise und ne Microstimme will mir was ins Ohr
flüstern, ach ja das bin ich ja selbst (hab ja das externe Audio auf 12 gesetzt ) JUUUHHHUUU
ES GEEEEEHT !

Fazit: Na was denkt Ihr ? Ja genau, zu Früh gefreut, nach einem Langzeittest ( ca. 24h )
bin ich zum Schluss gekommen, es funktioniert nicht immer ? Wiso ? Ich weis es nicht .

Vielleicht weis hier jemand etwas mehr. Auf jeden Fall werde ich mich mit weiteren Bluetooth
Fragen beschäftigen wie z.B. Wie krieg ich etwas in einem der Displays Angezeigt ,
geht die Sprachsteuerung Wie krieg ich meine Nummern rüber , gibt's ne reproduzierbare
Logik ?

MFG Sergio

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!