Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Blinker sehr leise

Sepperl

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:30

Blinker sehr leise

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wir haben jetzt auch einen 500 1.4 Sport. Das Ding geht klasse....

Nur finden wir, daß der Blinker ziemlich leise ist, also das klick-klack...

Ist das bei Euch auch so oder kann man das irgendwo einstellen (lassen)


Grüße
Sepperl

Paddy500

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:25

RE: Blinker sehr leise

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleinen!

Ich fand den Blinker anfangs auch sehr leise, habe mich aber so langsam daran gewöhnt. Ich finde das digitale Klick-Klack ohnehin nicht so schön, aber die Zeiten des analogen Relais-Klick-Klacks sind wohl vorbei. Mich würde es nerven, wenn's lauter wäre. Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich aber auch nicht gefunden, evtl. weiß dein Händler mehr dazu

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:43

RE: Blinker sehr leise

Das Klicken kannst du nicht ändern, naja ausser du nimmst eine Blinkerleuchte raus, dann wird aber nur die Frequenz schneller :)
Ich fand das am Anfang auch sehr leise, mit der Zeit gewöhnt man sich aber gut drann und inzwischen finde ich es sogar schon manchmal wieder sehr laut...
Gruß Hardi

Funky500

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2009, 07:57

RE: Blinker sehr leise

Das leise klick-klack des Blinkers finde ich auch nicht wirklich optimal. Manchmal überhört man es schlichtweg.
Ich selber komme damit klar... Allerdings ist mir auch schon ein anderer 500er entgegengekommen, der anscheinend nicht bemerkt hatte, dass der Blinker noch an war und das unter Umständen zu einem Unfall führen kann (Blinker an und dann doch geradeaus fahren)...

naja... is ja noch ma jut jejangen... :-)

Hardi

Schüler

  • »Hardi« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2009, 09:47

Das Phänomen hab ich, auch an einer Stelle wo ich abbiege, da schaltet sich der Blinker nicht von alleine ab, weil der Lenkwinkel wohl nicht groß genug ist.
Ist aber da nicht so gefährlich weil man nach 200m eh wieder in der selben Richtung abbiegen muss.
Aber an sonsten sehr gefährlich, wäre fast selber mal einem rein gefahren der links blinkte und doch gerade aus gefahren ist...
Gruß Hardi

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!