Augustin-Group

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:09

Beim auf die Bremse treten nur ein Bremslicht an?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Fiat 500 (Jahreswagen, gelaufen 1700 Km).

Ich habe ihn im Rückwärtsgang geparkt und mein Freund hat gesehen, dass nur eine Lampe hinten links leuchtet und rechts nicht, als ich dabei auf die Bremse getreten bin.

Ist das so normal oder ist eine Lampe kaputt?

Außerdem scheint im Kofferraumdeckel eine lose Schraube zu liegen. Kann ich deswegen auch nochmal zum Händler? Ist ja unschön. Jedesmal, wenn ich die Klappe öffne oder schließe, macht die Schraube darin Geräusche.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Mini-Problemchen helfen.
Danke! ;-)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:49

Nein nicht normal -> Lämpchen kaputt

Schraube im Heckdeckel: -> Vermutlich war die Griffmulde undicht bzw die dichtung.eine neue wurde eingesetzt ,und nicht richtig angeschraubt beim Fahren ist sie losgerüttelt worden.
Oder im Werk hat einer eine Verloren und war zu faul die Rauszuholen :whistling:
Ein magnet und das entfernen der Verkleidung wird helfen.
Solange garantie vorhanden ist mache ich mir wenig gedanken und fahre zum Freundlichen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:18

Thema verschoben . Typenbezogene fragen immer im entsprechenden Bereich posten


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:19

Danke für`s Verschieben.

Soll ich dann am besten zum Händler, von dem ich ihn habe oder zum Fiathändler?
Garantie hat er ja noch. Und angeblich auch nochmal eine Insprektion gerade gestern.

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:31

Der 500er hat eigentlich ein Warnsystem wenn ein Birnchen defekt ist da alles über ein CAN-BUS-System läuft . Wenn nun erst gestern eine Inspektion gemacht wurde würde ich den Freund mal fragen ob ihm das defekte Birnchen nicht aufgefallen ist . Kontrolle der Lichtanlage ist bei jeder Inspektion vorgeschrieben ! Allerdings kann so was auch kurzfristig mal hops gehen insofern liegt die Beweislast bei Dir das die Birne schon vor der Inspektion fritte war . Weiterhin fallen Leuchtmittel nicht unter die Garantie und bei 2,50 € für ein Birchen würd ich keinen tullux machen . Der Wechsel ist im Handbuch beschrieben .

Das Teil was sich in der Heckklappe bemerkbar macht kann auch ein Plastikpömpel für die Kennzeichenbefestigung sein . Die brechen ganz gerne mal weg , werden nach innen durch gestoßen und durch ein neues ersetzt . Kein großes Ding . Hätte ich allerdings schon bei der Probefahrt bemängelt und vor Übergabe abstellen lassen .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:27

So. Nachdem ich ein etwas unfreundliches Telefonat mit der Mitarbeiterin hatte, die mir den Wagen verkauft hat, sollte ich dann doch noch einfach schnell vorbei kommen.

Die Lampe gibt`s nur einmal. Links eine rote, rechts eine weiße. Die weiße leuchtet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die andere ist für Nebel und muss von Hand angeschaltet werden.

In der Verkleidung war wohl ein Plastikteil. Das ist jetzt raus. Es klappert nix mehr ;-)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:24

^ ^ und trotzdem müssen, wenn du auf der Bremse stehst 3 Leuchten an sein. 1x Rechts ;1x Links und 1x in der mitte der Heckscheibe.
Beim Rückwärtsfahren kommt noch eine Rückfahrleuchte hinzu (Weiß).

Oder reden wir einander Vorbei :|

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:57

Hallo,,

da habt Ihr ja wohl ziemlich aneinander vorbei geredet...

im Rückwärtsgang geparkt - und nur eine Lampe leuchtet. es geht wohl doch "nur" um die Rückfahrleuchte(n). Dann vestehe ich allerdings die Überschrift nicht so ganz...bin jetzt auch ins Stutzen gekommen.

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:37

im Rückwärtsgang geparkt - und nur eine Lampe leuchtet. es geht wohl doch "nur" um die Rückfahrleuchte(n). Dann vestehe ich allerdings die Überschrift nicht so ganz...bin jetzt auch ins Stutzen gekommen.
Deswegen frage ich ja nach ;)
Ansonsten könnten wir ja den Titel angleichen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:06

Leute , bleibt so wie Ihr seid ! Es sei denn Ihr könnt ein Einhorn sein ! Dann seid ein Einhorn :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !


Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:59

War wohl nur das Rücklicht beim Stehen im Rückwärtsgang (in diesem Fall)!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!