Aux-In-Adapter

Partner:
  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :) !
    Also ich habe eine Blue&Me Anlage im Auto, diese benötige ich auch. Habe ich das richtig verstanden? Ich muss die Blue&Me Anlage komplett entfernen und kann anstatt der Blue&Me Anlage einen Aux-In Eingang bekommen? Beides parallel ist nicht möglich?




    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von 500er ()

  • Blue&Me belegt definitiv den AUX-Eingang am Radio.
    Es gibt von FIAT selbst einen Adapter für iPods für Modelle ohne B&M, der auch am AUX angesteckt ist.
    Evtl. könnte man einen schaltbaren Y-Verteiler basteln, aber ob das klappt weiß ich nicht!
    Aber beides gleichzeitig geht auf keinen Fall!
    Du musst die B&M-Anlage natürlich nicht ganz entfernen, aber du kannst sie schlicht und einfach nicht mehr benutzen, weil die Audioausgabe fehlt :(


    Was spricht gegen einen USB-Stick mit deiner Musik?


    Gruß


    Andi

  • Ah ok....das ist ja irgendwie alles doof....
    Ich besitze ein IPhone 3G und lasse mich mit Navigon über das IPhone navigieren, parallel dazu höre ich mit meinem IPhone noch Musik....wenn ich einen Aux-in Eingang im Auto hätte könnte ich die Musik und die Sprachansage der Navigationssoftware über die Lautsprecher des Autos hören, das wäre natürlich ein super Feature!
    Gegen USB-Stick spricht eigentlich nur das ich alles gerne nur über mein IPhone machen würde...




    Gruß


    Michael

  • Ich glaube, dann habe ich eine gute Lösung :)


    Schau dir diesen Adapter mal an, der sollte genau das können was du willst!!!
    Musik und Navigationsansagen übers Auto wiedergeben!
    hier


    edit: und noch ein Video dazu hier

    Einmal editiert, zuletzt von Cespuglio ()

  • Super sachen, weißt du ob das auch wirklich funktioniert? Es gab ja soweit ich weiß schon mehrere Adapter die aber irgendwie alle nicht 100%ig funktionierten ! Ist das laden des IPhone auch gewährleistet? Das IPhone benötigt ja einen höheren Ladestrom als die normalen IPods.
    Könntest du mir auch eventuell sagen was der Adapter kostet und wo ich ihn am besten bekomme, außer beim Fiathändler :)

  • Also hier gibt es einen längeren Thread dazu. Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht, aber ich spiele auch schon mit dem Gedanken den Adapter zu kaufen!


    Das gute Stück kostet um die 90 Euro und ist auch fast nirgends billiger zu bekommen :(
    Zumindest hab ich noch kein wirklich gutes Angebot gefunden.

  • Vielen Dank für den Link :)
    Du hast mir wirklich sehr geholfen, ich hoffe nur das diese Adapter auch wirklich funktioniert. Ich werde mir mal diesen Adapter besorgen und dann auch einen kleinen "Testbericht" schreiben :)
    90€ sind aber echt schon ein Haufen Geld für einen so simplen Adapter.....

  • Ach ja noch was....wie finde ich am schnellsten heraus welche Blue&Me Softwareversion ich habe? Für den Adapter benötigt man ja Version 5.4 !

  • Ja, dann ist er so alt wie meiner, dann musst du auf alle Fälle updaten.


    edit: Aber unbedingt an die Anleitung halten und das Update nicht abbrechen, wenn du meinst es hängt!!! Das ist gaaaanz wichtig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cespuglio ()

  • Alles klar...mit der Software die ich drauf habe funktioniert aber schon die Blue&Me Anlage mit meinem IPhone 3G, ist das trotzdem dann noch die alte Version?

  • Zitat

    Original von 500er
    Ist doch eigentlich ganz einfach....USB STick reinstecken und warten.....mehr nicht oder?


    Ganz genau, es dauert nur relativ lang und das Display im Tacho zeigt während dessen lauter Schmarrn an und da ziemlich lang immer das gleiche. Also nicht nervös machen lassen und warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!