Augustin-Group

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 21:23

Aux-In-Adapter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

ist das der richtige Stecker um einen Aux-in Anschluss an dem Radio vom Fiat 500 hinzubekommen?

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In…ker::15648.html





Schöne Grüße

Michael

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:18

RE: Aux-In-Adapter

Servus,

ja das sollte passen, aber dafür musst du dann das Blue&Me vom Radio abstecken!

Gruß

Andi

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:08

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :) !
Also ich habe eine Blue&Me Anlage im Auto, diese benötige ich auch. Habe ich das richtig verstanden? Ich muss die Blue&Me Anlage komplett entfernen und kann anstatt der Blue&Me Anlage einen Aux-In Eingang bekommen? Beides parallel ist nicht möglich?



Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »500er« (19. Januar 2010, 18:13)


Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:21

Blue&Me belegt definitiv den AUX-Eingang am Radio.
Es gibt von FIAT selbst einen Adapter für iPods für Modelle ohne B&M, der auch am AUX angesteckt ist.
Evtl. könnte man einen schaltbaren Y-Verteiler basteln, aber ob das klappt weiß ich nicht!
Aber beides gleichzeitig geht auf keinen Fall!
Du musst die B&M-Anlage natürlich nicht ganz entfernen, aber du kannst sie schlicht und einfach nicht mehr benutzen, weil die Audioausgabe fehlt :(

Was spricht gegen einen USB-Stick mit deiner Musik?

Gruß

Andi

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:33

Ah ok....das ist ja irgendwie alles doof....
Ich besitze ein IPhone 3G und lasse mich mit Navigon über das IPhone navigieren, parallel dazu höre ich mit meinem IPhone noch Musik....wenn ich einen Aux-in Eingang im Auto hätte könnte ich die Musik und die Sprachansage der Navigationssoftware über die Lautsprecher des Autos hören, das wäre natürlich ein super Feature!
Gegen USB-Stick spricht eigentlich nur das ich alles gerne nur über mein IPhone machen würde...



Gruß

Michael

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:38

Ich glaube, dann habe ich eine gute Lösung :)

Schau dir diesen Adapter mal an, der sollte genau das können was du willst!!!
Musik und Navigationsansagen übers Auto wiedergeben!
hier

edit: und noch ein Video dazu hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cespuglio« (19. Januar 2010, 18:41)


500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:44

Super sachen, weißt du ob das auch wirklich funktioniert? Es gab ja soweit ich weiß schon mehrere Adapter die aber irgendwie alle nicht 100%ig funktionierten ! Ist das laden des IPhone auch gewährleistet? Das IPhone benötigt ja einen höheren Ladestrom als die normalen IPods.
Könntest du mir auch eventuell sagen was der Adapter kostet und wo ich ihn am besten bekomme, außer beim Fiathändler :)

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:51

Also hier gibt es einen längeren Thread dazu. Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht, aber ich spiele auch schon mit dem Gedanken den Adapter zu kaufen!

Das gute Stück kostet um die 90 Euro und ist auch fast nirgends billiger zu bekommen :(
Zumindest hab ich noch kein wirklich gutes Angebot gefunden.

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:18

Vielen Dank für den Link :)
Du hast mir wirklich sehr geholfen, ich hoffe nur das diese Adapter auch wirklich funktioniert. Ich werde mir mal diesen Adapter besorgen und dann auch einen kleinen "Testbericht" schreiben :)
90€ sind aber echt schon ein Haufen Geld für einen so simplen Adapter.....

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:22

Gerne ;)

Über einen kleinen Bericht würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß

Andi


500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:24

Sobald ich den Adapter habe schreibe ich hier was ;)

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:32

Ach ja noch was....wie finde ich am schnellsten heraus welche Blue&Me Softwareversion ich habe? Für den Adapter benötigt man ja Version 5.4 !

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:33

Das kann nur die Werkstatt sehen! Oder du machst einfach das Update.
Wie alte ist dein Cinque?

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:36

Baujahr 2007
Eigentlich müsste ich das Softwareupdate machen, oder?

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:37

Ja, dann ist er so alt wie meiner, dann musst du auf alle Fälle updaten.

edit: Aber unbedingt an die Anleitung halten und das Update nicht abbrechen, wenn du meinst es hängt!!! Das ist gaaaanz wichtig!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cespuglio« (19. Januar 2010, 19:38)


500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:39

Alles klar...mit der Software die ich drauf habe funktioniert aber schon die Blue&Me Anlage mit meinem IPhone 3G, ist das trotzdem dann noch die alte Version?

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:40

Ist doch eigentlich ganz einfach....USB STick reinstecken und warten.....mehr nicht oder?

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:40

Ja, Baujahr 2007 hat sicher die alte Version drauf, aber du kannst ja trozdem erst ohne Update testen. Kann ja nichts passieren, außer dass es nicht geht ;)

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:42

Zitat

Original von 500er
Ist doch eigentlich ganz einfach....USB STick reinstecken und warten.....mehr nicht oder?


Ganz genau, es dauert nur relativ lang und das Display im Tacho zeigt während dessen lauter Schmarrn an und da ziemlich lang immer das gleiche. Also nicht nervös machen lassen und warten.

500er

Schüler

  • »500er« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:44

Ok....ich werde das nun jetzt mal versuchen....melde mich dann noch mal wenn ich es geschafft habe ;)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!