Italo-Welt

How To Do ?!? airbags

giftzwerg

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:38

airbags

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tolles kleines flottes auto. Leider haben bei kilometer 45000 die airbagleuchten angefangen ab und zu zu leuchten. Ebenso alle anderen sicherheitsfitschers. Gurt und kraftstoffsperre. Nun leuchten diese immer. Schaltet man bei warmen motor die zündung aus, wartet bis sich der boco. resetet, ist der fehler verschwunden. Bis zum nächsten start. Fiat ist nicht in der lage den fehler zu beheben. Nun frage ich euch fiatfreaks. Wer hat ahnung von fiatmacken. Lockere stecker? komunikation zwischen boco und steuergerät, kaputter airbag, kabelbaum. Oder mus ich gegen einen baum fahren um die funktion zu checken. Vielleicht macht der 5ooja die lichter aus wenn er sieht das alles funktioniert. Oder will jemand 7 airbags kaufen?????

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:03

RE: airbags

Hallo,

ich kenne den 500er ja nicht genauer,aber beim Stilo ist allgemein bekannt
das er sehr gern die lustigsten Fehlermeldungen bringt wenn die Batterie zu alt,zu schwach oder defekt ist.
Das habe ich beim Stilo selbst erlebt,daher würde es mich nicht überraschen wenn es beim 500er ähnlich ist.
Er muss nur längere Zeit Kurzstrecken gefahren sein,dann kann schon die Batterie ungenügend geladen sein.
Mfg

Eumel

giftzwerg

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:24

14.01

Danke. Aber batterie müsste in ordnung sein. Viele langstrecken. Hängt eher mit der kälte oder feuchtigkeit zusammen. Auto ist schon seit einer woche in der werkstatt. Ich bin sehr pessimistisch das die das geregelt bekommen. Mein verdacht sind lockere steckverbindungen der Kabel. Werkstatt hält sich aber an ihren Fehlersuchprotokoll und hat fiat kontaktiert. Die stellen sich aber dumm. Kann Man da eigentlich schadensersatz geltend machen falls der fehler nicht behoben wird?

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:58

Zitat

Mein verdacht sind lockere steckverbindungen der Kabel


Da könntest du nicht unrechte haben.
Wie das beim 500er ist kann ich dir nicht sagen.

Jedoch gab es bei anderen Fiat Modellen ähnliche Fehler.
Oft lag es ander Steckverbindung unter dem Sitz, respektive an der "Sitzbelegungserkennung"

Es ist also durchaus möglich, wenn vorhanden, dass dort unter dem Sitz der Fehler zu suchen ist.

Flash

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:56

Zitat

Original von Flash

Zitat

Mein verdacht sind lockere steckverbindungen der Kabel


Es ist also durchaus möglich, wenn vorhanden, dass dort unter dem Sitz der Fehler zu suchen ist.

Flash


Daran hatte ich auch schon gedacht.Beim Stilo gibt es ja häufig das Problem mit dem Stecker unter dem Sitz.
Aber hier wird ja nicht nur der Airbagfehler angezeigt.Das passt nicht unbedingt.
Bei meinem Stilo,das war einer der ersten,konnte der Fehler im Fehlerspeicher geortet
und dann ganz einfach mit Kontaktspray behoben werden.
Trotzdem könnte man es mit Kontaktspray versuchen,schaden wird das sicher nicht.
Mfg

Eumel

giftzwerg

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:52

War wohl der bordcomputer kaputt. Wurde ausgetauscht. Scheiß elektrik. Danke für eure meinung.

Haderlump66

Anfänger

  • »Haderlump66« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

Wohnort: Kulmbach

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:41

RE: airbags

Also im Ernst....sei froh, wenn die Dinger gar nicht erst auslösen.
7 Airbags in so einen kleinen Auto, den Unfall überlebst du, aber die Airbags zerdrücken dich danach.

Schicht im Schacht :lol:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!