Italiatec

der 500 er

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:48

ABS reagiert b. niedrigem Tempo wer hat gleiches Problem?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem 500er reagiert bei langsamer Fahrt und Lenkeinschlag das ABS - Pedal pulsiert.
bisher wurden von der Vertragswerkstatt (sehr freundlich und bemüht) die ABS-Sensoren, Bremssättel, Bremsscheiben usw. geprüft bzw. getauscht. Bis dato ohne Erfolg. Diese Woche wurde der Kabelbaum nach Rücksprache mit FIAT It. ersetzt. Leider auch ohne messbaren Erfolg.
Der Händler teilte mit gestern mit, dass es kein Hardware, sondern ein Softwarefehler sein müsse. FIAT wird weiter kontaktiert. Bisher war dieser Fehler wohl unbekannt.
Meine Bitte: Wer hat ähnliches Problem und schließt sich mit mir kurz, oder postet hier? Bin über jede Info dankbar.

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:51

hi

bei den neueren fahrzeugen kann ich dir nur sagen das das abs steuergerät im eimer sein wird, denn das problem gab es früher in den tempra und tipo modellen auch schon mal :-D

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

spassimanu

Anfänger

  • »spassimanu« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 11:46

RE: ABS reagiert b. niedrigem Tempo wer hat gleiches Problem?

Hallo,

auch bei mir besteht das Problem weiterhin.
Es ist zum verzweifeln. Ich achte jetzt jeden Tag darauf um zu schauen ob es verschwindet. Hab jetzt die 5000 km geknackt. Ohne jeglichen Erfolg.
Hab bald einen Termin bei FIAT. Mal schauen wie es weitergeht.
Wenn jemand die Lösung hat wäre es sinnvoll sich einen Bericht vom Händler geben zu lassen. Dann könnte man den an die Leute mit dem gleichen Problem schicken und die Werkstätten wüssten gleich was Sache ist.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
C`est la vie

Freiburger

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 13:59

RE: ABS reagiert b. niedrigem Tempo wer hat gleiches Problem?

Auch ich habe seit September Probleme mit meinem 500er 1,2 Lounge.
Beim Ausfahren aus meiner Tiefgarage und anschließendem Abbremsen vor der Schranke pulsiert das Bremspedal recht kräftig. Das Gleiche passiert beim rückwärts Einparken.
Meine Fiat-Werkstatt hat das Fahrzeug getestet und konnte mir den Mangel bestätigen. Die Fiat Zentrale wurde kontaktiert, es gibt aber noch keine Antwort.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert, dieser hat mir zur Wandlung geraten.

Meine Freundin hat den den gleichen 500er mit ESP. Dort tritt der Fehler nicht auf.
Ich werde berichten, wenn ich mehr von Fiat erfahre.

obrm

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2009, 15:35

Bremspedal

Ich glaube, Euer Problem ist dasselbe wie in dem benachbarten Thread: "Bremspedal pulsiert". Es handelt sich offensichtlich um ein Problem bei der Bremskraftverteilung, die etwas grobschlächtig arbeitet. Es tritt nur bei den 1,2-Liter-Versionen auf, ist nicht schön, hat nichts mit ABS zu tun, und es ist wohl auch nichts kaputt.
Im anderen Thread gibt es einen Beitrag von Jemako, der das Problem plausibel analysiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obrm« (7. Dezember 2009, 15:36)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!