Italiatec

Reifen & Felgen 17 " und schön tief

Antonio

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

5oo hat 4x98er LK

Auch der Bravo hat 4x98er LK

NUR der Grande Punto hat 4x100

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:14

Bei ebay sind grad Bravo Felgen drin, da steht auch die ET usw. hab se aber grad nich im Kopf.
dom

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:35

Danke für die Tips!
Aber mein FIAT-Händler hat mir gesagt, dass ich die nicht eingetragen bekomme, weil die nicht für den 500er homologiert sind.

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:51

Zitat

Original von Cespuglio
Danke für die Tips!
Aber mein FIAT-Händler hat mir gesagt, dass ich die nicht eingetragen bekomme, weil die nicht für den 500er homologiert sind.



Totaler Schwachsinn !

Der Bravo wird höhere Achslasten haben als der 500, so steht de Festigkeit schonmal nix im Wege. Obs passt, muss man schauen. Denke aber das es locker passen wird !

Den Rest würde ich mit meinem Tüv Prüfer absprechen und nihct mit dem Fiat-Schlumpf. :P
dom

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:09

Zitat

Original von dom

Zitat

Original von Cespuglio
Danke für die Tips!
Aber mein FIAT-Händler hat mir gesagt, dass ich die nicht eingetragen bekomme, weil die nicht für den 500er homologiert sind.



Totaler Schwachsinn !

Der Bravo wird höhere Achslasten haben als der 500, so steht de Festigkeit schonmal nix im Wege. Obs passt, muss man schauen. Denke aber das es locker passen wird !

Den Rest würde ich mit meinem Tüv Prüfer absprechen und nihct mit dem Fiat-Schlumpf. :P


es heisst homologisiert... ;)
eine Homologation ist zum Beispiel wenn ein Fahrzeughersteller für eine Rennserie eine Auflage bekommt, eine bestimmte Anzahl des Einsatzfahrzeuges als Straßenvariante zu bauen.
So musste Lancia damals mindestens 500 Integrale jeden Typs (auch den 037 rallye oder den Stratos) für den öffentlichen Verkauf bauen, um an den Rallyes wie der berühmten Monte Carlo teilnehmen zu können.
...es sind ja dann gott sei dank wegen hoher nachfrage doch etwas mehr als nur 500 geworden :lol:

egal, jüngstes beispiel der Alfa 8c Competizione, der auch nur für die ETCC homologisiert wurde ... Alfa wollte mit Michael Schumacher in der Rennserie den 156er mit nem neuen Knaller ablösen.
auch hier wurden nur 500 Stück gebaut, damit man ein seriennahes rennfahrzeug vorweisen konnte, obwohl die Karre eigentlich doch grundlegend für den Rennsport konzipiert wurde ... :-)

...was dein Händler vielleicht meinte, ist, dass du die Felge nur mit ner Einzelabnahme zugelassen bekommst - könnte ich mir vorstellen...

Rätsel-Rätsel* :roll:
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:54

Danke! Meine Wortwahl war evtl. etwas unpassend, aber das mit der Einzelabnahme sehe ich genau so :)

nur so nebenbei :twisted:

Homologation ---> homologieren

Homologieren [griechisch-lateinisch], Sport: 1) im Automobil- und Motorradrennsport durch die jeweiligen internationalen Fachverbände durchgeführte Einstufung der Wettbewerbsfahrzeuge nach der Anzahl der gefertigten Wagen eines Typs, verschiedenen Bauvorschriften und nach den Rennformeln; 2) im Skisport die offizielle Abnahme und Bestätigung einer Wettkampfanlage (Sprungschanze, Piste, Loipe); erfolgt international durch Subkomitees der FIS; 3) in der schweizerischen Sportsprache das Anerkennen eines Rekords.

Homologie ---> homologisieren

Unter Homologie (griech. ¿¼¿»¿³µÉ, homologeo, übereinstimmen) versteht man in der biologischen Systematik und der vergleichenden Anatomie die grundsätzlichen Übereinstimmungen von Organen, Organsystemen, Körperstrukturen oder Verhaltensweisen aufgrund eines gemeinsamen evolutionären Ursprungs bei unterschiedlichen systematischen Taxa.


nix für ungut :-D

lg

Andi

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:57

schade - und ich dachte ich weiss was :PDT_smile:
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

CayenneTurboS

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. Februar 2008, 22:43

17" für den Kleinen

Buuuuuuäääh! Jetzt habe ich hier im Forum das grösste Problem: Ich habe die 35 Jubi Felgen von OZ mit 225-35-17 von Yokohama die Felgen in weiss. Dazu die H+R Federn zum tieferlegen und den Bastuck Doppel Endrohr Oval auspuff und das allergrößte Problem: mein Auto fehlt noch. Mein Händler hatte auf den Kaufvertrag Dezember geschrieben , dann wurde darus Januar und jetzt heisst es Mitte Feb. Und ich hab den ganzen Rest schon daliegen für den 100PS, Perlmuttweiss, panoramadach und ganz wichtig rote bremssättel und jetzt will ein bisschen MITLEID für mich das ich den kleinen noch immer nicht habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Händler??#
Gruß an alle Bilder stell ich ein sobald ich den Kleinen habe

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

49

Samstag, 2. Februar 2008, 17:05

RE: 17" für den Kleinen

Zitat

Original von CayenneTurboS
Buuuuuuäääh! Jetzt habe ich hier im Forum das grösste Problem: Ich habe die 35 Jubi Felgen von OZ mit 225-35-17 von Yokohama die Felgen in weiss. Dazu die H+R Federn zum tieferlegen und den Bastuck Doppel Endrohr Oval auspuff und das allergrößte Problem: mein Auto fehlt noch. Mein Händler hatte auf den Kaufvertrag Dezember geschrieben , dann wurde darus Januar und jetzt heisst es Mitte Feb. Und ich hab den ganzen Rest schon daliegen für den 100PS, Perlmuttweiss, panoramadach und ganz wichtig rote bremssättel und jetzt will ein bisschen MITLEID für mich das ich den kleinen noch immer nicht habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Händler??#
Gruß an alle Bilder stell ich ein sobald ich den Kleinen habe


das is son bisschen so :ich bau mir meinen 500 aus einzelteilen, da Fiat nicht pktl. im stande is mir die Karre vor die tür zu stellen :lol:

scherz.... Mitleid gibts hier nicht für solche aktionen... aber ich teile diese art Frust mit dir...

hoffe das tröstet etwas ;-)
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

skyjacker

Anfänger

  • »skyjacker« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

Wohnort: BADEN WÜRTTEMBERG

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:35

RE: 17" für den Kleinen

Zitat

Original von CayenneTurboS
Perlmuttweiss, panoramadach und ganz wichtig rote bremssättel


.... uiiihhhh, wenn du dich in der farbe nicht verschrieben hast, dann denke ich mal, der wird nicht vor 09/2008 geliefert
.... viel glück 8-)


MWG77

Anfänger

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

  • Nachricht senden

51

Montag, 4. Februar 2008, 07:58

RE: 17" für den Kleinen

Zitat

Original von skyjacker

Zitat

Original von CayenneTurboS
Perlmuttweiss, panoramadach und ganz wichtig rote bremssättel


.... uiiihhhh, wenn du dich in der farbe nicht verschrieben hast, dann denke ich mal, der wird nicht vor 09/2008 geliefert
.... viel glück 8-)


Jepp, die Info habe ich auch von meinem Händler bekommen als ich am Freitag meinen 500er abgeholt (Bossa Nova Weiß) habe.

MWG77

Anfänger

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

  • Nachricht senden

52

Montag, 5. Mai 2008, 11:17

Es sind 18" plus Tieferlegung. Preis komplett 2500 € und ohne Tieferlegung 2150 €
Die Reife weiß ich jetzt nicht, hat der Herr in der Email vergessen.

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. Juli 2008, 08:19

meine kleinen 17er :-D



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cespuglio« (8. Januar 2009, 15:05)


vepasian

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:28

Hallo,

sieht ja genial aus in weiss !!!

Darf man erfahren wie Felgen und die Tieferlegung heissen ?

Grüße JR

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:38

Servus,

aber sicher :)
Die Tieferlegung ist das Pro Kit von Eibach mit jeweils 30mm vorne und hinten
Und die Felgen sind vom Bravo (Bestellnummer hab ich jetzt gerade nicht bei der Hand)
mit Pirelli P Zero Nero in 195/40 R17 :-D

Gruß

Andi

Sam

Car Hifi Experte / Moderator

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:58

Mal ne ganz krasse Frage:

Meint ihr, auf den 500er bekomm ich 8,5x19 Zoll Felgen drauf?

Wäre schon Mega find ich, zugleich da ich die Felgen dann au no übrig hätte!

Weil so würd dann meiner aussehen:
»Sam« hat folgende Bilder angehängt:
  • 500vorne.jpg
  • 500s1.jpg
Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

vepasian

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

57

Samstag, 19. Juli 2008, 05:57

Hi!

Vielen Dank für die Info,

da ich mich bei Fiat noch nicht so genau auskenne -

von welchem Bravo sind die Felgen ?

Du hattest noch vor einiger Zeit Bedenken, ob Du alles eingetragen bekommst...

Hattest Du keine Probleme ?

Grüße JR

ael668

Anfänger

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Bavaria - Augsburg

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 3. September 2008, 10:59

@Cespuglio


Dickes Lob. Die Felgen vom Bravo passen zu 100% zum 500ér. Schaut einfach nur geil aus. Wollt die Felgen auch für meinen Grande Punto haben aber Dank Opel ist das leider nicht so einfach. :-(
Mein oranger & weißer & roter GP :-D

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. September 2008, 11:09

Merci!!! für das Kompliment ;)
Was macht man nicht alles für seinen FIAT.
Jetzt kommt noch ein schwarzer Racing Streifen
und schwarze Außenspiegel :)

ja, der 100er Lochkreis von OPEL ist echt scheiße :(

Gruß

Andi

Cespuglio

Anfänger

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. September 2008, 09:55

Spiegel sind dran :-D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cespuglio« (8. Januar 2009, 15:05)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!