Spur verstellt?

Partner:
  • Hey,


    meine Wintereifen die seid dieser Saison drauf sind, sind auf der Innenseite komplett blank abgefahren.
    Liegt das nur an der Spur, also einstellen lassen und fertig oder kann es da noch andere Probleme beim 263 Doblo geben?


    Grüße

  • Ja, das ist sehr eindeutig!
    Das liegt an der Spur.


    Eventuell Spurstangen etc. erneuern.
    Aber erst mal schauen ob der Wagen mit der Einstellung wieder in die Spur kommt.


    Aber der Wagen hat keinen Drall zu einer Seite zu ziehen, oder?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Dazu wollt ich heut Abend auch'n Thread eröffnen...da ich genau das gleiche Problem habe.
    Spur schon 2mal einstellen lassen....einmal bei Euromaster und das zweite mal bei premio....keine Ahnung wie's zu stande kommt,
    fahre zwar beladen, sprich mein Werkzeug und Materiel...aber wenn's hoch kommt, sind das 300 kg...bei'ner erlaubten Zuladung von über 900kg wenn ich richtig liege.
    Bisher ein Satz Sommerreifen runter und zwei Winterreifen (Reifen...keine Sätze :D ) und das alles auf der Hinterachse. ....sprich...ich hatte den zweiten Sommer die Räder getauscht....von hinten nach vorn.

  • Sirius,


    bei deiner Problematik würde ich die Spur prüfen lassen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • So, Spur wurde heute mal vermessen und neu eingestellt.


    Im Anhang ein Bild, vielleicht benötigt ja mal jemand die Sollwerte.


    Ist das alles so korrekt eingestellt? Kommt mir teilweise so vor als wäre da viel "Toleranz" drin.



    Grüße

  • Die Spur an der Vorderachse war total daneben und ist jetzt korrekt eingestellt. Das erklärt auch die einseitig abgefahrenen Reifen. Allerdings liegen einige Werte immer noch außerhalb der Toleranz.

  • Die Spur der Vorderachse stimmt jetzt!


    Aber der Sturz der Achse weicht doch einseitig ab.


    Wie ist das Fahrverhalten?
    Zieht der Wagen einseitig?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Der Wagen zieht zu einer Seite, du must immer Gegenlenken,
    sehr unangenehm auch beim Bremsen.


    Mit der neuen Einstellung werden die Reifen nicht mehr einseitig abgefahren.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!