Augustin-Group

pinien

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Januar 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:54

Zündkerze verschweißt und nun?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es handelt sich um einen Doblo 4136 - AOG (105 PS, 1.6 Liter)

Irgend ein ****** kam auf die Idee, die Zündkerze mit dem Motor zu verschweißen. Ich habe den Motor nicht gesehen, mein Freund erzählt mir am Telefon. Frage an euch:

Sind die Zündkerzen mit dem Motorblock selbst verbunden? Ich meine, sind die Zündkerzen in den Motorblock selbst eingedreht? Wie könnte man die Zündkerze/n entfernen? Man erzählt ihm, er bräuchte neuen Motor. Und ich erhoffe mir, vielleicht kann man z.B. die Zylinderkopfabdeckung o.ä. entfernen? Muss wirklich der Motor ausgetauscht werden?




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.01.2020)

BREMEN20VMAREA

Fortgeschrittener

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2020, 00:06

Also Motoren mit Zündkerzen, die im Motorblock eingeschraubt werden sind sehr selten.
Gab es glaube ich in der Anfangszeit des Motorenbaus,aber auch da nicht sehr oft.
Werden heute in den Zylinderkopf eingeschraubt,seitlich oder von oben.
Zündkerzen verschweissen ist schwierig,da verschiedene Materialien.
Da meint dein Freund wohl eher was anderes.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.01.2020), JD4040 (22.01.2020)

pinien

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Januar 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Januar 2020, 20:53

Danke für deine freundliche und erfreuliche Antwort. So wie du schreibst braucht er keinen neuen Motor und das ist schon mal erfreulich. Danke und einen schönen Tag :-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (22.01.2020), JD4040 (22.01.2020)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!