Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Zentralverriegelung Doblo

floh

Anfänger

  • »floh« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:53

Zentralverriegelung Doblo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!
Der Doblo (1,6 Benziner, Bj.2005) meiner Frau hat zwei Schiebetüren, was ja an sich super ist. Jedoch hat die Schiebetür der Fahrerseite ein Problem: Das Öffnen per Funkfernbedienung klappt nicht so wie es soll. Die Verriegelung bleibt irgendwie hängen, so daß meine Frau die Tür von innen manuell öffnen muss, was ja wohl sehr nervig ist.
Jetzt hab ich mal die Verkleidung der Tür abgebaut um nachzuschauen, ob ich da irgendwas machen kann. Die Ernüchterung ob der engen Platzverhältnisse in der Schiebetür (da kann man ja noch nicht mal richtig reingucken!) veranlasst mich zu einem Hilferuf hier im Forum.
Wer hat denn so ein Problemchen schon gehabt? Kann man etwa Bowdenzüge einstellen? Lohnt sich vielleicht die Demontage des Türgriffs innen? Wie komme ich am einfachsten an die Verriegelungseinheit ran?
Wäre toll, wenn ich ein paar Tips bekäme und wünsche bis dahin noch einen angenehmen Tag!
Gruß
Floh

bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:52

RE: Zentralverriegelung Doblo

hallo floh
also erstmal die frage von aussen kannst du (deine Frau) die tür nicht aufschließen oder nicht öffnen?
ein bekannter konnte seine tür zwar aufschließen aber nicht öffnen (das ging nur von innen) und das hatte was mit den zügen zu tun die wieder richtig eingehängt werden mussten für uns laien eine schweißtreibende sache in einer fachwerkstatt eine sache von wenigen minuten ....

beste grüße
bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)

floh

Anfänger

  • »floh« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:32

RE: Zentralverriegelung Doblo

Tag Bravalone,
nein, die Tür hat gar kein Schloß. Die funktioniert nur per ZV.
Gruß
Floh

bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Mai 2010, 15:02

RE: Zentralverriegelung Doblo

hmmmz na dann... kann ich auch nicht helfen...
sorry
beste grüße
bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!