Augustin-Group

superbee

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 08:47

Schlechter Kaltstart und ein Pumpen im Kupplungspedal mit anschließendem sägen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,also nochmal Frage,wegen schlechtem Kaltstart beim 1,6l 16 V Bj.2003.Bei der letzten Frage gabs ja keine Antwort.Inzwischen wurde der Zahnriemen,die Zündkerzen,der Kurbelwellensensor und der Saugdrucksensor gewechselt und die Drosselklappe gereinigt.Leider springt der Doblo morgens immer noch schwer an und kurz nach dem losfahren ist ein leichtes vibrieren im Kupplungspedal zu spüren,als ob irgend eine Pumpe paar Sekunden läuft.Lasse ich dann nach kurzer Fahrt das Kupplungspedal gedrückt,fängt der Motor im Standgas kurz an zu sägen.Gibt es da sowas wie ein Vacuumproblem,keine Werkstatt findet einen Zusammenhang oder hat eine Idee.Mich nervts und nun haben wir schon wieder ganz schön viel Geld reingesteckt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (03.11.2015)

superbee

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2016, 08:40

Keine Antwort?Also gestern habe ich gemerkt,das der Motor im Stand sägt,sobald man Kupplung und Bremse gleichzeitig drückt beim Berg rückwärts oder vorwärts runterrollen lassen und beim Anfahren merkt man immer die Pumpe im Pedal,laut Werkstatt sei dies normal und die ABS Pumpe?Gibts doch nicht,daß wir die einzigen mit diesem Problem sind oder?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.01.2016)

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:11

Fehlerspeicher schonmal abgerufen?

Kaltstart wenn es Minusgrade hat oder einfach nur wenn der Motor z.B. über Nacht kalt geworden ist?

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.07.2016)

superbee

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2016, 09:09

Wenn er über Nacht kalt geworden ist.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!