Italo-Welt

Doblo

Anfänger

  • »Doblo« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 02:32

Nachrüstung Radio und Lautsprecher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
als ich mir letztens meinen Doblo kaufte stellte ich fest, daß mein Vorgänger kein Interesse an Musik
hatte. Ich habe das Fehlen der HIFI- Anlage aber akzeptiert, da es nicht das erste Fahrzeug ist, wo
ich sie nachrüsten muß. Mir ist auch bekannt, das der Doblo in verschiedenen Varianten in Bezug auf das
Soundsystem ausgeliefert wurde.
Mich interessiert hauptsächlich, ob der Kabelbaum für die Anschlüsse der Lautsprecher und des Soundgerätes
standardmäßig schon mitverlegt und nur mit Kabelbindern oä. fixiert wurde. Wenn nicht werde ich mir einen Kabelbaum binden müssen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem? Und wenn ja, sind Tricks und Kniffe gern willkommen. Ach so, ich werde als Antenne nicht die übliche Antennenöffnung im Dach verwenden, sondern die einklebbare Verstärkerantenne, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Feuer In Allen Töpfen, Euer Doblo :023:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 08:24

Das kann gut möglich sein das der Kabelbaum trotzdem liegt :!:
Fiat (wie auch mittlerweile andere Hersteller) nutzen das "Baukastenprinzip" um die Kosten niedrig zu halten.D.h es sind meist bei unterschiedlichen Modelle/Varianten die gleichen Teile verbaut :!:

Dazu ein paar beispiele:
Mein Fiat Stilo hatte in der Active ausstattung den gleichen Kabelbaum wie ein Stilo Abarth -> Beheizbare Waschdüsen vorbereitung, Xenon Vorbreitung (Kabel und die Reinigungsanlage).....
Mein 127 Top hatte den gleichen Kabelbaum wie ein 127 Sport -> Vorbereitung für die Orig. Zusatzinstrumente (Aschenbecher entfiel dann)
Bei meinem 127 CL waren die Kabel für den Drehzahlmesser (Nur im Sport original) schon Vorhanden.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Doblo

Anfänger

  • »Doblo« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:14

Hm, klingt eigentlich auch logisch. Es wäre ja möglich, daß sich jemand doch noch für eine Nachrüstung erbaut
und dann neue Strippen reinfummeln ist auch nicht gerade prickelnd. Na da muß ich mal ne Garage suchen
in der ich etwas Platz zum Schrauben habe. Vielen Dank noch mal, Doblo :023:

  • »dennis nappenfeld« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. April 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 21:13

Einbaumaße vorn

Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hefte mich mal an dieses Thema um nicht unnötig einen Threat auf machen zu müssen. Ich habe seit 1. Woche nen neuen Doblo "easy" mit blue & me. Sehr schönes Auto. Nur die Anlage ist wirklich schlimm. Ich bin sehr "Car Hifi Erfahren" und vielleicht etwas anspruchsvoll. Ich frage mich, ob mir jemand etwas über den Aufbau der Tür und der Türverkleidung sagen kann. Und zwar : Welche Einbaumaße haben die Mitteltöner vorne & wieviel cm Luft ist bis zur Verkleidung? Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!