Augustin-Group

Meister Pumpe

Anfänger

  • »Meister Pumpe« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. September 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 12:16

Leistungsmangel bei 1.9 JTD?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe einen Fiat Doblo 1.9JTD Bj. 2004 gebraucht gekauft, weil ich die praktische Karosse mag und einen kräftigen Motor für Anhängerbetrieb wollte.
Mir fällt die lasche Leistung im unteren / mittleren Drehzahlbereich auf. Ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Doblos, aber unser eigenes zweites Dieselfahrzeug mit weniger PS zeigt eine bessere Leistung.
Bei über 2500 U/min ist der Doblo gefühlsmäßig ok. Da ich selbst Dieseleinspritzpumpen instand setze und das CR-System kenne - mehr über Fachliteratur - dachte ich mir helfen zu können. Ein Fehlerlesegerät hat den Ladedrucksensor gemeldet, den habe ich erneuert. Nun zeigt die Fehlerlampe nicht mehr an, aber keine Besserung leistungsmäßig. Ein abgetrennter Schlauch am Turbolader - druckseitig - gab Hoffnung, doch nach Instandsetzung immer noch keine Besserung. Abgasrückführung verschlossen, keine Besserung. Mit Druckuhr Ladedruck beim Fahren beobachtet, der geht sogar über 1.5 bar beim Beschleunigen. Luftfilter und Kraftstofffilter sind neu. Hab jetzt keine Idee mehr. Dabei ist dieser Doblo auf Langstrecke bei Fahrt unter 130 kmh nicht unter 6 Ltr Verbrauch zu kriegen.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!