Italiatec

lydie

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. April 2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2018, 18:09

Kfz hat lautes Quietschen entwickelt. Bei Auslesung Fehlercode p0045 ladedruck - Magnetventil Funktionsstörung.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Fiat Doblo 1.3 Multijet Diesel 223 v. 2008 / Vor vier Wochen kam ich von der Autobahn und hörte ein leises flirrendes Quietschen am Motor. Leichte Panik, weil der Turbo ein Jahr zuvor ausgetauscht wurde. Zum Schrauber hin und alles anliegenden Schläuche kontrolliert, da diese nicht ausgetauscht wurden. Alles ok. Keilriemen runter, Quietschen noch immer da. Da ich weitergefahren bin, wurde das Quietschen lauter und stärker. Immer wenn sich der Motor Leistung holt, ein lautes flirrendes Quietschen. Wenn er aus eigener Kraft läuft, dann ist es fast nicht da. Leistung hat er.
Oberhalb des Motorblocks ist ein Teil verbaut, das wohl eine Steuerung ist. Wenn der Stecker abgezogen ist, dann ist das Quietschen (im Stand) weg, bis er bei ca. 3000 U wieder zu Quietschen anfängt.
5 Köpfe, 10 Meinungen.
Ist es möglich, dass es das Magnetventil des Turbos ist, das nicht richtig angesteuert wird?
Da es ja einen Unterschied macht, ob der Stecker drauf ist oder nicht, sollte das Teil an sich ja heil sein. Wäre es defekt, sollte es ja keinen Unterschied geben, oder?

Kann es sein, dass das Teil heil ist, aber es nicht richtig angesteuert wird, also der Ladedrucksensor kaputt ist?

Rechts davon ist diese kleine Dose. Die dient wohl dazu den Druck zu halten. Neuerdings pumt diese ganz extrem nach, wenn ich den Motor ausgeschaltet habe. Anliegende Schläuche sind aber alle ok.

Und wo kommt bloß dieses Quietschen her?

Noch mehr Meinungen können nicht schaden, wenns der Fehlerfindung dient.

Vielen Dank im voraus.
»lydie« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.07.2018), giallarhorn (24.07.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!