Windschott500

edward

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Mai 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 11:35

Kaufberattung: Fiat DOBLO 1.9 JTD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Fiat Gemeinde.

ich suche nun schon lange nach einem Hochdachkombi für mich und meine Freundin.
Zuerst habe ich mich auf den Caddy Maxi eingeschossen, aber der ist einfach zu teuer.
Nun habe ich eine Angebot für einen Fiat DOBLO 1.9 JTD für 3000€ mit neuem TÜV und 265.000km
Bremsen und Reifen sind neu. Turbo wurde letztes Jahr gemacht und Keilriemen bei 150.000 ist also wohl bald dran.

Nun lese ich aber hier und da, dass der Doblo viele Mängel-Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen?
Worauf sollte ich achten? was wird wohl Probleme machen und hat der Motor noch Luft nach oben van km angeht?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2016)

Levejong

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Mai 2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 23:27

Moin edward.
Ich habe meinen Doblo 1,9 JTD seit 9.2002 und mittlerweile ca 120000km,also nicht viel.
Zu der Haltbarkeit: nach 14 Jahren noch der erste Auspuff ,hinten Links Radlager erneuert,selbst gemacht. Kleinigkeiten,wie bei einem Türschloß Schraube abgerissen,mit ein bischen Handwerkskunst selbst repariert (Schraube ausgebohrt,Sackloch aufgebohrt M 4 Fertigschneider Gewinde nachgeschnitten) alles kein Hexenwerk. Da ich ständig hinter Gewicht drin habe,sind die beiden Blattfeder etwas weich geworden. Hab einfach verstärkte Federn eingebaut und schon steht er wieder gerade,dabei gleich zum 3. Mal die Anschlagpuffer erneuert.
Was ich machen lasse, ist alle 5 Jahre der Zahnriemen bzw alld 125000km.Das Auto läuft und läuft und läuft.Ich bin total zufrieden.
Ich habe für meinen 1,9ltr JTD sogar Euro4 Plakette ,hab nen Rußfilter nachgerüstert und eintragen lassen..
Gruß
Levejong

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.05.2016), JD4040 (30.05.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!