Italo-Welt

DietmarP

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. April 2017

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2017, 00:14

Injektoren Anzugsmoment

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, habe heute erst hier angemeldet und gleich mal eine Frage.
An meinem FIAT Doblo BJ 2011, 1,6 Multijet Diesel habe ich die Injektoren ausgebaut nachdem er zum Einen gefühlt nicht mehr genug Leistung hatte,
und zum Anderen ob kalt oder Warm manchmal ein paar Sekunden zu viel brauchte um anzuspringen. In der Warmlaufphase lief er besonders unrund aber auch bei
Betriebstemperatur hatte er immer wieder Aussetzer. Nun habe ich die Injektoren überholt zurück bekommen, möchte sie aber mit dem absolut Korrekten
Moment bzw. Drehwinkel anziehen. Gehe mal davon aus das es sich bei den M8 Muttern sich bis ca 30Nm bewegen wird, möchte es aber gerne genau wissen
da die bisherigen Arbeiten auch schon recht Zeit und Geld intensiv waren und ich das ganze mit einem guten Gefühl zusammen bauen möchte. Den Partikelfilter
musste ich übrigens auch reinigen lassen da er "zugesetzt" war was sicherlich dem Kurzstreckenbetrieb zu zuschreiben ist. Eine schlechte Verbrennung mit
Aussetzern tut in dem Zusammenhang da bestimmt auch ihr übriges.
Werde berichten ob die Sache erfolgreich war wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen Experten mit Zugriff auf den Reparatur Leitfaden in dem der korrekte Anzug beschrieben ist
Stehbolzen erneuern??
Habe schon mal hier im Forum etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden.

Gruß und vorab schon mal Danke

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (04.04.2017), JD4040 (04.04.2017)

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 602

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2017, 05:51

herzlich willkommen!



gruß

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 603

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2017, 08:04

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hoffentlich kann dir ein Doblo Fahrer deine Frage beantworten.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

DietmarP

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. April 2017

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2017, 23:28

Danke für's herzlich Willkommen

Ich hoffe ja das sich auch ein Fahrer eines anderen Fiat in die Doblo Rubrik einliest und mir helfen kann.
Die Motoren sind ja auch in anderen Fahrzeugen des Konzerns verbaut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.04.2017)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!