Windschott500

Motor Injektor ?

Werner

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 06:19

Injektor ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen zusammen,

Mein 1,3 JTD Doblo ist neulich während der Fahrt beim abbiegen ausgegangen. Sprang aber wieder an. Nach einigen weiteren Starts über den Tag,
habe ich bemerkt, daß er immer länger braucht zum anspringen. Zum Schluss ist er dann nur mit Startpilot angesprungen oder ich hab ihn bergab
anlaufen lassen. Wenn er mal an ist, läuft er normal (vielleicht etwas Leistungsverlust, kaum merklich).
Die Werkstatt meinte Injektor (300,00€ !! + 3 Std Einbau)
Dieser Injektor ist doch eigentlich nicht defekt, sondern verkokt , oder? Wenn der ausgebaut, gereinigt wird, müsste die Geschichte wieder funktionieren?
Vielleicht hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem ....
Gruss Werner

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 17:06

Vorglühen tut er richtig?
Bei so einem Diesel brauchts schon große Temperaturen damit der anläuft!
Sollten die Injektoren defekt sein merkt man sowas auch beim Fahren.
Ein reinigen lohnt sich weniger, da gehen meist die Kugeln oder die Federn flöten...
Fiat'sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Werner (01.08.2013)

Werner

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juli 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. August 2013, 11:40

Hab jetzt mittlerweile mehr Info !
Injektoren sind nicht kaputt sondern der O-Ring und Stützring des Raildrucksensors !
Durch einen Beitrag in MotorTalk, der die gleichen Syntome hatte, hatte ich natürlich
gleich die Lösung mit Teilenummer Bosch O-Ring:F 00V D38 011 Stützring: F 00N 000 066 !!
Gruß Werner

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!