Windschott500

micheldings

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:24

Gibt's Doblogetriebe von anderen Fiat's?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe einen Doblo Trofeo 1.6 16V von 2005. Bei dem muss ich das Getriebe tauschen. Allerdings ist für dieses Auto schwer ein günstiges G. aufzutreiben. In ebay finden sich etliche von Stilo, Multipla, usw. aus diesen Baujahren, auch mit dem selben Motorcode, weshalb ich gerne mal wissen möchte, ob eben ein Getriebe von den anderen Fiats passen würde.
Würde mich über ein paar aussagekräftige Antworten freuen.
Gruß und schönes WE an alle!

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:22

schonmal über den Getriebecode gesucht? wenn der passt, sollte es vermutlich keine Probleme geben.

micheldings

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 17:44

Im Internet kursieren Infos, daß es sich z.B. um ein C514 Getriebe handelt. So eine Nummer mit C514 dabei hab ich auch auf dem Gehäuse entdeckt. Schau ich mir aber die unter dieser Kennzeichnung angebotenen Teile von Punto usw. an, haben die keine hydraulische Kupplungsbetätigung. Die Gehäuse selbst scheinen gleich zu sein. Ich weiss eben nur nicht, ob dann die Antriebswellen passen, die Glocke vielleicht ne Kurve mehr hat, der Anlasser nicht passt oder sonst irgendeine Winzigkeit verhindert, dieses Getriebe einzubauen.
Meine genaue Getriebekennzeichnung lautet C514.513.41. So ein Aggregat mit der selben Nummer habe ich im Internet gesehen (allerdings ohne Foto), das war allerdings von einem Seicento, Bj.2002.
Ihr seht, das ist nicht so einfach!?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (31.10.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!