Italiatec

Elektrik & Elektronik Fiat Doblo Fehlercode auslesen?

g_baeuml

Anfänger

  • »g_baeuml« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 13:34

Fiat Doblo Fehlercode auslesen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Fiat Doblo 1,9l Diesel!

Die Motordiagnoselampe leuchtet, und ich wollte nun das Steuergerät mit einem "Batavia Autoscan FDS-5200" auslesen, ich bekomme eine Verbindung das Gerät scannt auch, findet allerdings keinen Fehler, und der Fehlerspeicher läßt sich auch nicht löschen!!! Warum???

Das Gerät unterstützt folgende Protokolle: (PMW; VPW; KWP2000; ISO9141; CAN) Bin für jede Hilfe dankbar!



Gruß Gerhard
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 20:24

hi ich gehe mal von nem fehler aus, der nicht im standart kwp Protokoll ist, da nutzt nur eines zu fiat fahren ;-)

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

g_baeuml

Anfänger

  • »g_baeuml« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 20:33

Ich probiere am Montag mal meinen VAG-Adapter mit der Fiat-Software sollte das auch nichts gehen, dann werde ich wohl zu Fiat müssen!
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus

g_baeuml

Anfänger

  • »g_baeuml« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 03:09

Also ich habe jetzt einen Standard KKL-Adapter (VAG-Com) benutzt mit der Software
FiatECUScan (frei erhältlich), und im 2. Anlauf auf das Steuergerät zugreifen können! Fehlercode P0235 Ladedrucksensor etc.
Das Problem mit dem Adapter ist das man die Latenzzeit auf minimal einstellt unter der COM-Schnittstelle dann funkt es auch! Der andere Adapter ist für diese Fahrzeug unbrauchbar!!! Kostet 50€ und ist Schrott!!! Das KKL-Kabel gibt es für einen 10€er!

Gruß Gerhard und trotzdem Danke! Nix mit Fiatwerkstatt!!!! 8-)
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!