Italiatec

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 20:39

Fiat Doblo 263 schlechte Fussraumheizung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters!
Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011!
Die Heizleistung....Einstellung Frontscheibe und Lüfterschlitze Mitte funktionieren sehr gut, kommt schön warme Luft!
Aber bei Einstellung Fußraum kommt garnichts raus!:-(
Trotzdem bläst es bei den Mittleren Lüftungsschächten voll warme Luft raus!
Ist das normal oder sind da Stellmotoren oder ähnliches, die nicht funktionieren?
Hat da wer Erfahrung?
Gruß Jürgen
Gruß Paraglider

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2016, 13:48

Hattest du das schon bevor du die Konsole in der Mitte demontiert hast?

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2016, 18:55

Zitat

Hattest du das schon bevor du die Konsole in der Mitte demontiert hast?


Kann ich jetzt nicht genau sagen, war nicht so kalt!
Habe heute selber mal unten geschaut,habe mal ein Stück Gummischlauch reingesteckt, dann kam warme Luft!
Anschließend Schlauch rausgezogen, Klappe wieder zu!
Von oben denke ich hat das nix zu tun, habe am Stellrad gedreht und das Stahlseil bewegt sich auch in allen Einstellungen, es verläuft auch unten rum!
Denke stimmt was mit der Klappe nicht!
Habe eh Termin in der Werkstatt, da noch Garantie.....
Gruß Paraglider

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2016, 21:06

richtig, das läuft eig. mechanisch über Seilzug, wenn das gerissen wäre oder ausgehängt, gäbe es ja überhaupt keine Einstellmöglichkeit mehr.

Vllt. ist iwo eine Luftleitung abgerutscht.

Aber wenn du noch garantie hast, würde ich mir da auch nicht die Finger schmutzig machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.11.2016)

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2016, 23:21

Ja werde berichten was es dann war
Gruß Paraglider

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2016, 20:55

So heute zufällig gesehen, als ich den Sicherungskastendeckel links unten beim Lenkrad weg hatte!
Und zwar sieht man da den Seilzug der an einem Zahnrad ist, dazwischen kommt nochmal ein Zahnrad, was dann die Klappe öffnet !
Und dieses Zahnrad fehlt, muss rausgefallen sein, lag aber nirgends hinter der Verkleidung:-(
Konnte es vergleichen, weil meine Freundin, den selben Doblo hat!
Nun werde ich gleich der Werkstatt am Montag bescheid geben dass sie es am Mittwoch am Lager haben , wenn ich mein Auto hinbringe!
Gruß Paraglider

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:18

So Update, Auto war jetzt beim Fiat Händler....Zahnrad könnte man anscheinend nicht einzeln bestellen!
Dann haben sie den ganzen Heizungskasten ersetzt, dabei mussten sie das Armaturenbrett auseinander bauen, fragte noch ...hoffentlich kriegt ihr dass wieder zusammen...Antwort:ja klar!
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, Abends um 17.30...war schon dunkel.
Dann am anderen Tag folgende Mängel festgestellt!
Armaturenbrett hat 1cm Spalt zur Frontscheibe!
Nachtbeleuchtung vom heizungsgebläse dunkel !
Blue me Schacht fiel auseinander!
Und Airbagsymbol und einige andere Kontrolleuchten , leuchten ganz schwach....sieht man wenn man nachts fährt!
Denke irgendwo kriechstrom oder ähnliches.
Ablage oben auf dem Armaturenbrett steht ab rastet nicht mehr ein!

Jetzt erstmal morgen hin und schauen was sie so sagen....stinkt mir gewaltig, da Auto fast 3 Tage weg war:-((
Was meint ihr dazu?
Gruß Jürgen
Gruß Paraglider

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1280

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2016, 07:54

Klar, nichts wie hin, sowas ist keine saubere Reparatur!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

paraglider

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. März 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2016, 08:18

So gestern hingebracht, dem Chef gezeigt...sagte ne sowas geht nicht,der Mechaniker ist gerade im Urlaub der das gemacht hat!
Am Montag bringe ich es hin, bekomme dann auch Leihwagen:-)
Gruß Paraglider

Stootherents

Anfänger

  • »Stootherents« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2016

Wohnort: Assamstadt

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13:39

Super Jürgen, dass die sich darum kümmern und du einen Leihwagen bekommst.

Schade nur, dass man eine gute und seriöse Werkstatt leider nur sehr selten antrifft.


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!