Italiatec

kistengeist

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 17:48

Fiat Doblo 1,6 Benziner Störung im EOBD-Motorsteuersystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

moin,
die Kontrolleuchte vom EOBD Motorsteuersystem hat während der Fahrt auf der Landstraße aufgeleuchtet und tut dieses die ganze Zeit.
Leistungsverlust konnnte ich keinen feststellen, auch keine ungewöhnlichen Motorgeräusche.
Der Doblo ist Baujahr 2003.
Das die Kontrolleuchten wie Airbag ab und zu bei dem Doblo spinnen bin ich ja gewöhnt.
Wie sind eure Erfahrungswerte, was könnte das sein ?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. ^^

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 18:38

Wahrscheinlich eine Störung der Lambdasonde . Würde ich mal durchmessen lassen .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Doblo

Anfänger

  • »Doblo« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. November 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 01:27

Es könnte auch der Klopfsensor der Nockenwellen sein. Hatte ich auch schon mal.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!