Italiatec

addisn

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. März 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2008, 13:16

Fernsteuerung funktioniert über funk nicht...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

als aller erstes weis ich ,dass dieses Thema schon mal angesprochen worden ist.
Dennoch würde ich gerne einige Sachen vielleicht ergänzen oder erfahren.

Ich schildere fix das Problem:

Ich habe ein Fiat Doblo Baujahr 02 Elx JTD Ausführung.

Die Funkzentralverriegelung funktioniert nicht, egal im welchem Abstand und Winkel ich mich zum Auto hinstelle.
Die Batterie des Autos wurde vor 6 Monaten erneuert. Die Batterie des Schlüssels ebenfalls.
Das Problem trat kurz nach dem Kauf des Autos einmal auf (Gebrauchtwagen), dieses wurde von Fiat behoben. Nun allerdings nach ca.4 Monaten wieder das gleiche Problem.

Aus dem Forum habe ich erfahren, dass der Security Code oder die Sendefrequenz des Schlüssels sich durch fremde Magnetquellen verändern kann.

Um dieses Problem nicht jede 6 Monate korrigieren zu müssen, habe ich mir gedacht, dass ich mir im Internet eine andere Funkzentralverriegelung kaufe, und entweder diese verbaue oder ggf. Teile austausche.

Meine Idee nun: Ich habe mir eine Universelle Zentralverriegelung bei ebay gekauft mit folgender Artikelnummer: 120228877420


Diese ZV verfügt über 4 Motoren und eine schwarze Box, die Steuereinheit. Die Motoren sind ja schon bei meinem Auto verbaut. Diese funktionieren auch einwandfrei, sobald ich manuell die Fahrertür öffne.

Kern der Idee und die tatsächliche Frage: Kann ich nur die Steuerbox austauschen? Und die Motoren dranlassen? Also quasi die Leitungen inkl. den Motoren an diese neue Box anschließen und diese dann über die mitgelieferten Funkschlüssel ansteuern?

Falls ja: Wo finde ich die Steuereinheit in meinem Doblo, die die Motoren im Moment ansteuert damit ich diese austauschen kann?

Falls nein: Aber ein Einbau der neuen ZV ist möglich?

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!