Windschott500

timshanno

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. August 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2017, 15:23

Fehlercode P0180 - Motorkontrollleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte bei unserem Doblo 1.9 JTD, Bj. 2007.
Gestern kam ich dazu den Fehlerspeicher auszulesen. Dabei war folgender Fehlercode hinterlegt:

P0180 - Kraftstoff - Temperatur - Sensor A - Fehlfunktion Stromkreis

Meine erste Idee ist die Kabel bzw. die Stecker zu kontrollieren die zu dem besagten Sensor führen.
Nur habe ich keine blassen Schimmer wo ich diesen finde. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich habe das Gefühl das es ein Stromproblem ist. Batterie habe ich auch schon getauscht...

Beste Grüße,
Tim

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.08.2017)

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 20:21

Der Sensor sollte ja vermutlich im Tank sitzen?!

Den Sensor kannst du per Multimeter testen. Je Wärmer desto geringer ist der Widerstand. Dann könntest du einen Sensordefekt ja ausschließen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.08.2017), timshanno (16.08.2017)

timshanno

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. August 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. August 2017, 10:48

Danke schonmal für die Info.

Ich habe gehofft, dass ich ihn in der Nähe des Kraftstofffilters antreffen werde, da man da ja doch wesentlich einfach dran kommt, als an den Tank...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (17.08.2017), JD4040 (17.08.2017)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!