Italiatec

paule

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 22:51

Fehlercode P0045

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit ca. drei Wochen hab ich das Problem, daß an meinem Doblo 1,9 d die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet und Probleme mit der Turbosteuerung auftreten. Während der Fahrt läuft alles normal, ganz plötzlich fehlt mir Leistung, dann kommt sie wieder.
Bin dann zur Fiat-Werkstatt Fehler auslesen (Code P0045, Steuerung Stellantrieb Turbo), allerdings können die mir nicht direkt sagen, woran es liegt. Bin dann zur nächsten Werkstatt, weil ich keine Lust habe 1000 € fürs Suchen zu löhnen. Die haben dann Luftschläuche gewechselt, natürlich ohne Erfolg. Danach wurde irgend nen Magnetventil gewechselt und nach 10 Minuten war alles wieder beim alten.

Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit dem Probelm, oder kann mir nen guten Ratschlag geben, damit ich mir die teuren Suchkosten in der Werkstatt sparen kann.

Gruss

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 10:10

Zitat

Bin dann zur Fiat-Werkstatt Fehler auslesen (Code P0045, Steuerung Stellantrieb Turbo), allerdings können die mir nicht direkt sagen


Tolle Werkstatt :roll:
Der Code P0045 sagt doch schon wo das Problem zu suchen ist.
(P0045 Turbo/Super Charger Boost Control Solenoid Circuit/Open)

Zitat

Danach wurde irgend nen Magnetventil gewechselt und nach 10 Minuten war alles wieder beim alten.


Der Fehler P0045 ist ein Störung in der Ansteuerung des Turbo Regel Magnetventils.

Theoretisch also nicht das Ventil an sich sondern die Ansteuerung. Demnach sollte die Werkstatt nicht das Ventil oder irgendwelche Schläche wechseln, sonder sie sollen die Kabel und die Steckverbindungen prüfen.

Flash

paule

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 16:52

ok, werd das morgen mal sofort in angriff nehmen, danke für den tip.

ps. es waren leider gottes 3 verschiedene fiat-werkstätten am werke, hatte den eindruck, das keine ahnung hat

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!