Italo-Welt

hajos

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. August 2014

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2015, 11:08

DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Die Bundesregierung hat 'mal wieder die Spendierhosen angezogen und fördert die DPF-Nachrüstung. Mein o.a Doblo (nicht mehr ganz so jung, aber Bestzustand) mit 135 tsd km verfügt über eine "gelbe" Plakette, mit einem DPF bekäme er eine "grüne". Unäbhängig davon, wie sinnvoll eine Nachrüstung mit einem passiven System generell ist, für besagten Doblo scheint es keinen Nachrüstsatz zu geben. Lediglich die Fa. Remus in Österreich bietet einen solchen, allerdings ohne Zulassung BRD (hier ist halt alles komplizierter). Ist mein Infostand veraltet und es gibt vielleicht doch noch einen Hersteller?

Dank und Gruß, Hajo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (02.02.2015)

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1280

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 12:35

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

hajos

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. August 2014

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:01

Danke Gerd, aber wie bereits eruiert, die Herrschaften berücksichtigen einfach dieses Aggregat nicht. Wie gesagt, remus hätte gepaßt, wäre da nicht die fehlende deutsche Zulassung.
Gruß, Hajo

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1280

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 06:42

habe meinen Nachbarn gefragt, der ist Kfz-Meister bei meinem Fiathändler,
mal schauen, ob er was raus findet.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!