Windschott500

Terrier-Lady

Anfänger

  • »Terrier-Lady« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:32

Doblo und Waschanlage ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
wollte mal nachfragen wie ihr das macht . . .

mein Doblo hat ja eine recht große Antenne an die ich nicht rankomme . . . ich bin einfach zu klein dafür :)

Seither hab ich mein Auto immer abgespritzt (wegen der Antenne), aber da bin ich ja eigentlich auch zu klein dafür, ans Dach komm ich fast nicht ran. In eine Waschanlage hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut . . .

Wie macht ihr euren Doblo wieder sauber ???

Danke und Gruß
Ulrike

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.12.2013)

Gepard

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:33

Ich habe mich immer in die offene Fahrertür gestellt, mit links innen am Handgriff festgehalten und kam dann mit der rechten Hand an die Antenne.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.12.2013)

Terrier-Lady

Anfänger

  • »Terrier-Lady« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:23

Bin ich trotzdem noch zu kurz :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.12.2013)

Beiträge: 1 187

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 602

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 08:57

also in dem fall hilft wohl nur eine dieser kurzen antennen zu kaufen, die dann drauf bleiben können.



gruss.

Terrier-Lady

Anfänger

  • »Terrier-Lady« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:02

sind die ok ??? Mein Fiat-Händler hat das zwar auch mal erwähnt . . . aber begeistert klang das nicht unbedingt

Habt ihr mir einen Tipp ???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (20.12.2013)

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:04

Wie genau sieht die Antenne denn aus?
Wenn sie nach hinten abgewinkelt ist sollte man sie sogar drauf lassen können.
Die Waschbürsten drehen sich soweit ich weiß nämlich immer nach hinten (hoffe du verstehst, wie ich das meine).
Habe auch mal vergessen meine abzuschrauben, ist aber nichts passiert.
Ob es auf Dauer gut ist oder nicht ist dann aber eine andere Frage (wo ich auch so meine Zweifel habe).
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

vollprofi

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:55

Im Falle einer Waschstraßennutzung muss man sein Auto immer erst vom Personal "freigeben" lassen. Manchmal müssen bspw. Anbauteile wie Antennen weg (z. B. BMW Z3, Z4 alt), manchmal nicht (Z4 neu).
Bei außenliegenden und v. a. schräg gestellten Antennen wie beim Doblo besteht die Gefahr, dass selbst eine nach hinten bürstende Rolle die Antenne vielfach auf den Lack peitschen lässt, wodurch dort breitgestreuter Lackschaden entstehen kann.


Fiat verwendet i. Vgl. zu deutschen Herstellern weder Antennen-Entstörungsmodule noch Antennenverstärker oder gar Antennendiversity. Die Radioempfangstechnik von Fiat (Delphi-Radio beim Doblo 263) stammt noch aus den 80er Jahren, weshalb die kürzeren Stabantennen hier immer einen schlechteren Empfang haben werden.
Beim eh schon furchtbar schlechten Serien-Radioempfang des Doblo 263 wäre dies also keine gute Wahl.


Abhilfe schafft bspw. ein DAB+-Zusatzempfänger wie bspw. das Alpine EZi-DAB bzw. Pure Highway 300Di, mit welchem dann anstelle der Serienantenne auch eine Stummelantenne verwendet werden kann.
http://www.icehouseaudio.co.uk/wp-content/gallery/alpine-ezi-dab/alpineezi-dabfitted2.jpg

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!