Italiatec

Tommy34130

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2019, 17:31

Doblo multijet 1.6 Kupplung Frage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute, hab hier sonst immer fröhlich mitgelesen und auch schon viel Hilfe gefunden in den Beiträgen.
Brauche diesmal aber eine Info die ich noch nicht gefunden habe, Fiat Doblo 263 02/2016 mit 1.6 multijet Diesel.
Wie wird bei dem die Kupplung gemacht und worauf muss ich achten an Besonderheiten.
Mache sonst eher Bmw und Vag, da habe ich auch schon mehrfach Kupplungen gewechselt, es geht mir hier um die Doblo spezifischen Dinge, muss der Motor raus oder etwas mit den Antriebswellen zu beachten ?

Danke erstmal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (23.11.2019)

Tommy34130

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. November 2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2019, 13:35

Keiner hier schon mal das Getriebe runtergenommen oder die Kupplung am Doblo gemacht ?
Wollte die Tage da dran, hatte aber nicht erwartet dass die Information zum Doblo so schwer zu bekommen wäre.
Ich hoffe es kommt noch eine nützliche Antwort.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.11.2019)

sirius

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Januar 2020, 12:42

habe es mal machen lassen. Die Werkstatt meinte, er hat es hinbekommen ohne den Fahrschemel abzunehmen, sondern konnte alles nach unten weg drücken.

Promt waren aber die Antriebswellen undicht - ist jetzt aber auch nicht wild den Wellendichtring neu zu machen.

Denke wenn du den Fahrschemel abnimmst, samt Lenkung (ist jetzt ja nicht de riesen Arbeit), bekommst du das Getriebe leicht raus.

Antriebswellen hat man ja auch recht leicht ausgebaut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (18.01.2020)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!