Augustin-Group

hajos

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. August 2014

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2016, 15:03

Doblo Malibu Schwellerabdeckung verkleben?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei meinem Malibu Bj. 2002 hat sich die eine der beiden äußeren Kunststoff-Schwellerverkleidungen gelöst. Nach vollständiger Entfernung hat sich herausgestellt, daß das Profil mit der Blech-Außenhaut verklebt ist. Eigentlich besteht die Schwellerverkleidung aus zwei Teilen: Dem Deckprofil außen mit Narbung, mit diesem alle paar Zentimeter verschweißt das Unterprofil, das wiederum auf das Blech geklebt wird. Das verklebte Unterprofil hält noch, die erwähnten Kunststoff-Schweißpunkte zum Deckprofil sind abgerissen. Schrauben setzen durch das Deck- ins Unterprofil möchte ich nicht, sieht "billig" aus.
Fragen:
Mit welchem Kleber könnte ich das Deckprofil mit dem Unterprofil verkleben, da ja erneutes Verschweißen ausscheidet. Liest sich vielleicht alles etwas kompliziert, aber ich traue mir nicht zu, das noch verklebte Unterprofil schadensfrei zu entfernen.

Oder, kennt jemand eine Rep-Lösung (ungleich Werkstatt) für solche Fälle?


Tausend Dank für jeden Tip.

Hajo
»hajos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwellerverkleidung.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajos« (19. März 2016, 17:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (17.03.2016)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!