Italo-Welt

560

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. April 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2013, 09:02

doblo diesel motor pfeift

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo
mein motor ein 1,3 diesel pfeift beim gasgeben lastabhängig ab etwa 1800 umdrehungen hört beim gaswegnehmen auf (schalten oder abtouren) und fängt wieder an beim gasgeben.dieses phänomen zeigt er seit vier tagen.ölwechsel ist gemacht und es ist auch kein tuboaufgeladener motor.ich habe das gefühl das das geräusch aus dem motorraum kommt.

hat jemand vielleicht eine idee welches bauteil dieses geräusch verursacht oder weiss jemand genau was es ist

danke im vorraus

560

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 07:52

Nun ja , es kamm viele Ursachen haben . Krümmerdichtung , der Krümmer selbst ... einfach mal bei laufendem Motor die Haube aufmachen und jemand anderes gibt Gas . Damit kann man schon mal die Position des Geräusches ermitteln .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

560

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. April 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. April 2013, 07:12

pfeiffen

danke für den tip

aber ich denke es ist ein e-motor ich kann es nur nicht genau orten ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt es ist kein pfeiffen mehr ein wie soll ich es ausdrücken heulen oder hm es hört sich jedenfalls an als würde ein servomotor oder pumpe dieses geräusch verursachen.ich habe die haube offen gehabt nur hört mann es so nicht auch nicht wenn ich gas gebe nur wenn der motor wirklich ziehen muss

Beiträge: 1 186

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 17:42

geräusch vom lader?

ein gewisses leises sausen vom lader, wenn er leistung bringen muss, ist normal.



gruss.

DStreeter

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. April 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. April 2013, 20:33

Beim 1'3multijet hab ich schon mehrere kaputte Turbolader erneuert. Es bilden sich anscheinend Eiskristalle im Turboansaugbereich und verbiegen die Laderschaufeln dadurch das Pfeifen.

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!