Windschott500

Grizou

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. April 2020

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2020, 21:27

Doblo BJ2007 mit Austauschmotor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moinmoin,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Doblo gekauft und bin generell mit dem Fahrzeugtyp zufrieden, nur mit meinem nicht so wirklich, habe mich da wahrscheinlich von dem Verkäufer etwas übers Ohr hauen lassen - war doof, weiß ich selbst.

Der Wagen kam mit Austauschmotor, dieser macht nun ein paar Scherereien; bei der Fehlersuche stolperte ich dann über die Motorkennung - laut Typenschild im Motorraum soll ein 223B2000 verbaut sein, der Austauschmotor ist ein 182B9000. Ich suche nun schon länger nach diesen Kennungen, irgendwo stolperte ich dann über die Meldung, dass der 182er nicht als Austauschmotor passt?!

Es ist ein Fiat Doblo Cargo Maxi aus dem Jahr 2007... Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Christian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (24.04.2020)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2020, 12:40

Der 182B9000 ist das baugleiche Pendant aus dem früheren Fiat Bravo/Brava, man hat Dir also einen 1,9 JTD mit 100/101 PS eingebaut.
Diese Motorisierung hat es aber durchaus auch im Doblo gegeben, ggf. im älteren Modell.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (24. April 2020, 12:55)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DD-Peter (25.04.2020), JD4040 (01.05.2020)

Doblo2004

Anfänger

  • »Doblo2004« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. März 2020

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2020, 08:37

Das stimmt, das ältere model habe ich. Mit genau diesem Motor 1.9jtd 74kw BJ 2004 Doblo 1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.04.2020)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!