Italiatec

Luna-Hund

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:07

Doblo 1,4 bj 2006 geht bei Kaltstart aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das gleiche Problem jeden Morgen beim Kaltstart (Je kälter, desto schlimmer)

Der Wagen wird gestartet und geht sofort wieder aus. 3 4 5 mal bis er in den Kaltstart geht. gebe ich dabei etwas gas, geht er sofort aus.

Nach einigem google habe ich einen Hinweis auf den Temperaturfühler/Steuerung Luftklappe gefunden.

Habe ich damit einen Treffer? und wo finde ich dieses Teil ?

danke für Eure hilfe ! :)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 06:40

Wie sehen die Zündkerzen aus bzw wann wurden sie das letzte mal gewechselt?

Es kann auch die Wegfahrsperre aktiv sein, achte mal ob im Tacho das Codezeichen ausgeht befor du den Schlüssel ganz rumdrehst.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Luna-Hund

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 08:10

noch gar nicht gewechselt, da gestern erst davon erfahren. Wie viele gibt es davon? ?(

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 08:30

äh 4 ! :huh: bei einem 5 zylinder -> 5, bei einem 6 zylinder -> 6 bei einem 8 Zylinder -> 8 usw...

Nach 6 Jahren kann man mal die Zündkerzen auch ohne probleme wechsel :!: die Brennen genauso ab wie die aus Wachs die man auf den Tisch stellt.
Wann wurde der Luftfilter gewechselt und das Öl :?:
Ich würde mal behaupten ein typischerfall von Reperatur/Inspektions stau.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Luna-Hund

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 08:54

oh der erste Kaffee wirkt! Zündkerzen! jaaaaaa! Pro Zylinder eine ....hmmm schon klar.....ich denke ca 15 tkm....und die Geschichte mit dem Temperaturfühler?

Meine Madame war schon mal bei Fiat: " Da ist ein Sensor, der auch mal verschmutzt" Diesen gesäubert und madame nicht geschaut, wo der sitzt......Frauen.... Fehler kam aber wieder....

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:48

Du meinst bestimmt den LLM wäre mir beim 1,4er neu. ggf kannst du den mal reinigen bzw wenn die DK blitzblank ist, wirds der LMM auch sauber sein.
überprüf mal die Zündkerzen: Schwarz -> Schlecht , läuft viel zu Fett oder sind alt/verbraucht Weiß-> Schlecht läuft viel zu mager, temperatur zu Hoch was ein Motorschaden herbeirufen kann...
Reh braun-> Perfekt! nur nochmal den Elekrtodenabstand messen,sollwert 0,40-0,50mm
Luftfilter mal ausblasen aber Behutsam ;)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!