Augustin-Group

Renko

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:10

Blue&Me mit iPhone 4: Freisprechproblem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,

mein erster Post hier. Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem mit der Blue&Me-Freisprechanlage in meinem Fiat Doblo (bislang ist es klaglos gegangen). Mein iPhone 4 (iOS5) wird zwar erkannt und ich kann im Prinzip alles machen – außer dass ich den Anrufer über die Freisprechanlage höre. Das heißt, wenn ich angerufen werde (oder selbst anrufe) dann stellt sich das Radio automatisch auf stumm, das Display zeigt mir den Anruf an, nur dass das Gespräch nicht über die Lautsprecher im Auto läuft sondern es kann nur über das iPhone-Gerät selbst abgewickelt werden. Habe in der Werkstatt das neue Blue&Me-Update gemacht – keine Verbesserung. Sie haben dort auch ein iPhone4s verbunden, mit dem klappt alles. Nur mit meinem eben nicht. Mir ist klar, dass das ein Problem meines Handys ist und nicht des Wagens, aber vielleicht hat einer von euch schon selbst so ein Problem gehabt und kann mir sagen, welche Lösungswege es geben könnte.

Danke fürs Lesen.
Rainer

Renko

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:59

Hallo Forum,

Problem gelöst. Nach einem Hardware-Reset hat das iPhone wieder seinen Dienst klaglos aufgenommen. Danke an Freddy76 für den Tipp. So einfach kanns manchmal gehen.

Schönen Dank allen, die sich trotzdem Gedanken gemacht haben.

Schöne Grüße,

Rainer

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!