Italo-Welt

rentnerboy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 17:24

Benzinverbrauch Fiat Doblo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich fahre einen Fiat Doblo Benziner ( Malibu ) und mich würde interessieren ob es normal ist,

das der Benzinverbrauch bei der Anzeige bei 13,2 - 14,7 L/100km liegt,

das kommt mir sehr viel vor und Ich weiß auch nicht genau ob diese Anzeige stimmt, denn egal ob Ich im Standgas

bin oder 160 km/h fahre, die Anzeige bleibt ziemlich gleich.

Wenn diese Anzeige stimmt? Was kann Ich da tun um den Benzin Verbrauch zu reduzieren.

Ich werde vorab mal die Zündkerzen und Luftfilter erneuern. Oel wurde vor ca. 3 Monaten erneuert

Bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen mir zu antworten :)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 18:58

Erstaunlich wie bedingungslos manche Leute der Verbrausanzeige glauben :huh:
Schonmal Nachgerechnet :?: :!: also die Getankten Liter geteilt durch die Gefahrene KM mal 100!?
Es gab auch schonmal hier das der BC falsch eingestellt war! nämlich Liter pro KM und nicht Liter pro 100 KM!

Fiat´sche grüße

Edith 31.5 2013: Da sich ein Fehler eingeschlichen hatte ....wurde behoben!!!!!


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (31. Mai 2013, 19:05)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (25.05.2013), rentnerboy (31.05.2013)

rentnerboy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2013, 18:53

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch errechnen

die Liter geteilt durch die gefahrene km mal 100 ergibt den Literverbrauch auf 100 km ?(

Habe es bei meinem Fiat Doblo Benziner ausgerechnet und Ich komme auf 7,5 Liter pro 100 km :sleeping:

danke Fiatracer88, auch wenn Deine Benzinverbrauchrechnung nicht richtig war

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Mai 2013, 19:00

Bsp! 35 liter getankt und 520 km gefahren, gib das genau so in den Taschenrechner ein!
35L : 520km = 0,0673076 x 100 = 6,73076 Liter/ 100km! Rechne es nach ;)

Fiat´sche grüße

Edith: Oh wahrhaftig :D da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das wird natürlich behoben ;)


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rentnerboy (01.06.2013)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!