Italiatec

TobisDoblo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. August 2019

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 13:54

Befestigung Gurt 3. Sitz vorne am Gitter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon bei mehreren Fiat- und Opelhändlern, aber keiner kann mir helfen. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der mir ein Teil besorgen oder zumindest die Artikelnummer nennen kann.

Ich habe einen Doblo Cargo Maxi XL mit 3 Sitzen, Baujahr 2016. Eingebaut war eine feste Trennwand mit Fenster. Die habe ich ausgebaut und stattdessen ein Gitter hinter dem Fahrersitz eingebaut.
Bei Fiat kann ein Neuwagen mit 3 Sitzen und Gitter hinter dem Fahrersitz konfiguriert und bestellt werden. Im Internet finde ich auch Fotos von diesem Wagen (im Anhang ein Original-Fiat-Foto, das genau die Konfiguration zeigt, die ich jetzt habe).
Bei dem Gitter, das ich eingebaut habe, fehlt die Befestigung für den mittleren Gurt. Die suche ich nun.
Es handelt sich vermutlich um eine Schiene, die am Gitter befestigt wird, in die man die dicke Schraube vom Gurt reindrehen kann. Bezeichnung könnte sein: Höhenversteller Sicherheitsgurt, Gurtversteller o. ä.
Ich suche nicht den Sicherheitsgurt, den habe ich. Ich kann ihn nur nicht am Gitter befestigen.
Bei Fiat braucht man eine Fahrgestellnummer, um nach dem Ersatzteil suchen zu können. Meine Fahrgestellnummer funktioniert aber logischerweise nicht, weil die nur Ersatzteile für eine feste Trennwand rausgibt. Eine Fahrgestellnummer für einen Doblo mit Gitter habe ich nicht.
»TobisDoblo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3646.PNG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (08.07.2020)

Ingo1967

Anfänger

  • »Ingo1967« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2020

Wohnort: Nordsachsen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:19

Moin,

ich vermute mal, dass es bei den Trenngittern Unterschiede zwischen 2- und 3-Sitzer gibt. Habe einen 3-Sitzer mit Trenngitter gesehen, da war die Aufnahme für den Gurt fest verschweißt. Beim 2-Sitzer braucht man so etwas ja nicht...…..
Gruss Ingo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (11.07.2020)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!