Italo-Welt

Fiat-Neuling

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. September 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 18:43

Alarmanlage geht nicht aus - wegen nicht verschließbarer Türe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Fiat-Comunity!

Ein Zug an einer Seitentür meines Fiats ist gerissen - sie hält zwar zu, schließt aber nicht mehr. Damit verbunden versagt auch die Steuerungselektrik, bzw. die Anzeige auf den Armaturen, wie Kilometerstand, etc.
Das Hauptproblem ist aber, dass ich versehentlich die Alarmanlage ausgelöst habe, sie nicht mehr ausschalten konnte und damit die Wegfahrsperre aktiviert habe. Nun bin ich noch nicht besonders vertraut mit den Tastenkombinationen auf der Fernbedienung der Alarmanlage, aber ich vermute, die Alarmanlage lässt sich deswegen nicht deaktivieren, weil die Türe nicht mehr schließt.
Wer kann mir einen Tip geben wie ich entweder die Alarmanlage so deaktiviere, dass ich wieder wegfahren kann (sie darf dabei gerne kaputtgehen ;) oder wie ich die Türkontakte so überbrücken kann, dass ich die Alarmanlage über die Fernbedienung ausschalten kann.

Im Moment habe ich die Batterie abgeklemmt und überlege, ob ich das Auto abschleppen lassen soll. Die nächste Werkstatt ist allerdings 15km entfernt ;(

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Fiat-Neuling

JD4040

Meister

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1289

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 20:12

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was hast du eigentlich für einen Wagen, vermutlich einen Transporter,
welches Modell? BJ etc.

Ist das eine 0815 Alarmanlage, eindringen von außen, oder auch eine Alarmanlage, die auch den Frachtraum aktiv überwacht?
Mit dem abklemmen der Batterie hast du nur das akustische Signal unterdrückt, heutzutage sind die guten Alarmanlagen
gepuffert und halten den letzten Meldestatus sehr lange.
Kannst du ja leicht überprüfen, Batterie an klemmen, dann hörst du ja, oder auch nicht.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!