Italiatec

wattwurm

Anfänger

  • »wattwurm« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2008, 10:18

1,9 JTD springt nicht immer an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen! Nachdem mein Doblo JTD immer sehr zuverlässig war, macht er die letzten Wochen häufig Probleme: In 95% aller Fälle springt er normal beim ersten Schlüsseldrehen an und läuft einwandfrei. Manchmal jedoch kommt er überhaupt nicht, nicht nach 10 Versuchen oder mehr. Batterie ist gut, Anlasser dreht gut durch. Elektrische Pumpe scheint zu laufen (Geräusch). Wenn man ihn dann stehen lässt und irgendwann später probiert, geht plötzlich wieder alles, ohne dass irgend etwas gemacht wurde. In der Werkstatt konnten sie nichts finden, ging natürlich gerade alles. Die Daten: Bj. 2001, 240 000 km, 74 KW
Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Wattwurm

wattwurm

Anfänger

  • »wattwurm« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:28

RE: 1,9 JTD springt nicht immer an

Zur Info: das Problem scheint jetzt behoben zu sein: Es war wohl der Drehzahlsensor an der Kurbelwelle. Zum Glück trat das problem direkt auf dem Hof der Fiat-Werkstatt auf, und seit dem Austausch des Sensors keine Probleme mehr.
Gruß Wattwurm

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!