Beiträge von MardanTopic

Partner:

    Vielen Dank für Eure Antwort. Da fällt mir in dem Zusammenhang von euren guten Antworten noch folgendes ein. Ich und meine Frau hatten während der Fahrt bei normaler Betriebstemperatur, 4 und 2 Tage zuvor beim anmachen von dem Gebläse ein frostschutzähnlichen Geruch wahrgenommen, der verschwand dann wieder. Wir haben die Motorhaube aufgemacht und dort machte sich der frostschutzartige Geruch noch ein wenig bemerkbar. Anschließend war dieser wieder kpl. verschwunden. Könnt Ihr hier einen weiteren Zusammenhang erkennen?

    Wenn wir schon dabei sind Reparatur in einer Werkstatt, mit wie viel in etwa müsste ich rechnen? Der Wagen hat jetzt 212 K runter, ist aber immer gepflegt worden. Die Frage steht im Raum, lohnt sich das noch, wobei, dass weiß man ja nie im Vorfeld so genau.

    Freue mich über eine weitere Antwort.

    Beste Grüße

    PS. was ist die Feuerwand?

    Wasser = Kühlwasser, dann dürfte im Kühlwasserbehälter entwichen sein?!

    Hallo zusammen,


    ich musste gerade meinen Fiat My Live recht abstellen, nicht geht mehr.
    Es begann damit das die Servolenkung ausfiel, dann ABS in der Amaturenanzeige, Hillholder kam dazu, Airback, Radio einfach alles rot am Armaturenbrett. Dann kam in der Anzeige Fehler, schauen in das Handbuch.

    Es war schon Dunkel und das Licht wurde extrem schwach, ich bringe den Punto gerade noch mit stotternden Motor auf einen rechten Standstreifen. Motor ausgemacht, der wagen springt nicht mehr an.


    Jetzt habe ich erstmal kurz versucht mich im Internet schlau zu machen, dass meiste deutet auf das plötzliche versagen der Batterie hin.


    Was meint Ihr, kann eine defekte Batterie so ein eine Kettenreaktion auslösen.

    Batterie tauschen kann man selber machen. Ein 2 PKW mit Überbrückung könnte für Klarheit sorgen, wenn man Überbrückt?


    Freue mich sehr über eine Antwort! :)

    Beste Grüße

    Bin jetzt längere Strecken über 100 km gefahren und es bleibt dabei, die Start & Stop Funktion funktioniert nicht mehr.

    Die Werkstatt meint, es liegt dann an der Batterie, sollen wir die austauschen, wir haben eine vor Ort. Klar, jeder Selbständige/Unternehmer muss Umsatz machen, auch in Form von Cross Selling.

    Ich habe mich dagegen entschieden, da fehlt jetzt doch das Vertrauen in die Werkstatt. Der Zufall, dass nach der Reparatur Start & Stop nicht mehr zum Einsatz kommen kann, ist mir zu auffällig.

    Der Motor springt zudem immer sehr gut an.

    Wahrscheinlich erfahre ich erst mehr, wenn die Batterie ausgetauscht werden muss. Die Reparatur wurde sehr gut ausgeführt, dass permanente Geräusch ist weg und beim Kupplung treten spüre ich so gut wie keinen Wiederstand, Butterweich. Der Austausch von dem Kupplungssatz (VALEO) steht, wenn ich es richtig verstehe, in keinerlei Zusammenhang mit Start & Stop, obwohl bei eingeschaltetem Start & Stop durch das treten der Kupplung der PKW wieder anspringt? Meine Überlegung geht dahin, ob eventuell ein Bauteil ohne diese Start & Stop Funktion eingebaut wurde.

    So wie in dem Link auf der Valeo Website unten zu sehen ist. https://www.valeoservice.de/de…dem-zms-836195-und-836201

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Fiat My Live in einer Werkstatt den Kupplungssatz (VALEO) erneuern lassen.

    Jetzt funktioniert die Start & Stop Funktion nicht mehr. Da diese Funktion ja unmittelbar mit dem treten der Kupplung verbunden ist (treten und der Motor startet wieder) frage ich mich ob das mit der Reparatur zusammenhängt, denn vor der Werkstatt hat Start und Stop noch gut funktioniert. Der Wagen ging immer aus, sprang aber teilweise von alleine auch wieder an. Was meint Ihr, gibt es da eventuell einen Zusammenhang mit dem Austausch von dem Kupplungssatz (VALEO)?

    Vielen Dank für Feedback!