Beiträge von sebastiansaccount

Partner:

    Wir wollen eine Zweibatterie im Talento einsetzen, weil dieser zum Camper umgebaut werden soll.

    Damit diese zweite Batterie während der Fahrt von der Lichtmaschine geladen werden kann, ist ein sog. Ladebooster oder B2B Ladegerät notwendig, da bei Euro 6 Motoren die Lichtmaschine nach einiger Zeit abschaltet. Der Ladebooster würde das verhindern.

    Hallo zusammen, ich habe unseren Talento seit nun sieben Wochen und seither ebenfalls zwei-, dreimal das Verhalten an der Ampel festgestellt.

    Ich habe das Gefühl, dass es eher aufgetreten ist, wenn man beim losfahren zu "schnell" unterwegs war: Direkt Kupplung treten und sofort wieder entkuppeln wollen zum losfahren. Mit etwas Zeit lassen und entspanntem Losfahren ist bisher nichts ausgegangen.