Beiträge von Josefswomo

Partner:

    Hallo, Ducato 2,3 Bj 2007 130PS. Seit 3 Jahren sporadischer Auftreten: Während der Fahrt geht der Motor einfach aus. Gelbe MKL an.
    Meist Wiederstart möglich, manchmal nicht. Bei Wiederstart normale Weiterfahrt oder Notlaufprogramm. Nach Wartezeit von min
    30 Minuten bei Wiederstart MKL aus und normale Fahrt möglich.
    Passiert mal nach 700 km, mal nach 35, meist auf Autobahn oder Pass, wenn heiss, aber jetzt auch 2mal bei kühlen Temperaturen.
    OBD sagt Fehler P0089.
    Habe inzwischen OBD Fehlerlöscher immer angeschlossen. So ist ein Wiederstart wenigstens sofort möglich.
    Die Fiatwerkstatt hat mir schon JEDE Menge Kohle berechnet. Dieselfilter, Unterdruckschläuche, Spritdrucksensor, Dieselpumpe im Tank, Drehzahlmessersensor, Kontrollen, der Kabel und Kabelschuhe,
    und, als Krönung, neue Einspritzpumpe. Der Fehler poppt bei Ihnen als " sporadisch zu hoher Spritdruck vor Einspritzpumpe" auf.
    Jetzt sind auch die ratlos und ich total sauer, meine Frau fährt keinen km mehr mit der Kiste.


    Ich hoffe, hier kann uns jemand irgendwelche Tips geben.
    Danke schon mal im Voraus