Beiträge von micha_500

Partner:

    Hallo,


    Bei unserem 500 ist seit 1 Woche beim langsamen Fahren und leichtem Lenkeinschlag nach Links ein schleifendes und mahlendes Geräusch von vorne zu hören, bei schnellerer Fahrt ist nichts zu hören.
    Er hat 31000km, kennt jemand so ein Problem ?
    Radlager,Antriebswelle ????


    Gruß Michael

    Wir haben unseren 500 1,4 jetzt 5 Jahre und sind soweit mittlerweile zufrieden.
    Aber man sollte wirklich nicht glauben das es ein 16v mit 100PS ist.
    Es ist kein Vergleich zu früheren Fiat Motoren.
    Klar er kämpft mit mehr Gewicht, aber der Motor hat einfach null Durchzug.


    Gruß Michael

    Hallo linchen ,


    Hat dein 500 eine Klimaanlage?
    Wenn ja,schalte sie nicht aus.
    Meine Frau hatte das gleiche Problem,seit wir die Klima nicht mehr ausschalten ist es "etwas"
    besser geworden.
    Ich selber hatte früher den echten Fiat 500,in dem, sind die Scheiben während der Fahrt eingefroren,das war auch nicht besser.
    Es ist leider so,es ist ein Fiat.
    Das mich keiner falsch versteht,ich mag unseren 500,aber er ist leider ein überteuerter Kleinwagen,mit vielen Mängeln. (8 x Werkstatt reicht nicht !!!!!)
    Bin froh,das wir 5 Jahre Garantie haben.


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich habe meinen 500 auch mit 5 Jahren Garantie gekauft.
    Ich habe eine extra Garantiekarte von Fiat geschickt bekommen.
    Da ich vor kurzem einen Garantiefall ( Lederbezug am Lenkrad schlug Falten)hatte,stellte mein Händler fest,das von den 5 Jahren in seinem System auch nichts vermerkt war.
    Er setze sich mit Fiat in Verbindung und das Lenkrad wurde ohne Probleme auf Garantie ersetzt.


    Gruß Michael

    Hallo,
    das Problem habe ich auch,das Leder zieht sich zusammen.
    Die Verarbeitung und das Material ist echt schlecht.


    Meiner muss schon wieder in die Werkstatt(das 7 mal),das Nervt langsam echt.
    Es ist mein 8 Fiat ( 500(alt),127,Ritmo,Uno,Punto usw.),er ist optisch der schönste aber
    von der Verarbeitung und der Qualität einer der schlechtesten.


    Gruß Michael

    Hallo


    Ich war heute in der Werkstatt da meine Bremsen hinten auch quietschen.(Scheibenbremsen)


    Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich nach dem abbremsen von der Bremse gehe und das Fahrzeug noch langsam rollt.
    Auch beim rückwärts fahren ist es ganz schlimm.
    Das Problem war in der Werkstatt bekannt,da gibt es anscheinend ein verbessertes Teil von Fiat.
    Sie bestellen es dann wird es eingebaut und wir werden sehen ob es hilft.



    Gruß Micha

    Hallo


    Ich habe Probleme Parksensoren.


    Es piepst auch ohne das etwas im Weg ist.


    Leider tritt der Fehler nicht immer auf,die Suche meines Fiat Händlers war erfolglos.
    Er meinte es sei alles in Ordnung,wenn der Fehler wieder kommt solle ich noch einmal kommen.
    Die Parksensoren haben das Problem meist nach einer längeren Regenfahrt.
    Da scheint irgendwo Wasser einzudringen.
    Wenn der Kleine eine weile in der Sonne steht funktioniert die Sache wieder.


    Heute ist der Fehler wieder aufgetreten, bin zum meinem Händler gefahren und jetzt kommt der Hammer :


    Mein Händler behauptet jetzt,das es normal sei, das die Sensoren bei Regen nicht funktionieren.
    Das kann ja wohl nicht war sein,das die Sensoren verkaufen, die nur bei schönem Wetter funktionieren.
    Bei unserem Zweitwagen funktionieren die immer und bei jedem Wetter.


    Ist das ein Fiat - Problem ? Hat da jemand Erfahrung damit ?


    Gruß Michael

    Hallo


    Das Problem mit dem IPhone ist leider nicht zu lösen.
    Auf dem Iphone läuft das Betriebsystem (Mac OS) .
    Da das Blue& Me nur Windows Dateiformate lesen kann, klappt das abspielen leider nicht.
    Einen Ipod z.B., muß man auch unter Windows formatieren, sonst klappt es auch nicht.


    Gruss Michael

    Hallo


    Ich habe seit 3 Tagen auch das Problem mit der Anzeige,sie liegt immer ca. 10 - 12 Grad unter
    der normalen Temperatur.
    Gleichzeitig funktionieren auch die Rückfahrsensoren nicht mehr, es piepst auch ohne das etwas im Weg ist.


    Ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren


    Gruss Micha

    Hallo Alex


    Danke für die Antwort, jetzt steht dem IPhone nichts mehr im Weg.


    Das mit dem SMS vorlesen ist für mich auch kein Problem, klappt mit meinem Nokia auch nicht.
    Mit der Stimme muss ich dir recht geben, klingt fürchterlich :-)



    Gruss Michael

    Hallo


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Apple IPhone und Blue & Me ?
    Funktioniert das IPhone ( Freisprechfunktion ) in unserem Fiat ?


    Würde mich über eine Antwort freuen,habe bei Fiat leider nichts gefunden.



    Gruss Michael

    Hallo


    Also das der 1.4 erst bei 4200u/min genügend Leistung hat,kann ich so nicht bestätigen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Die Höchstgeschwindigkeit unterscheidet sich um 22 Km/h was ja nicht gerade wenig ist.
    Der 1.4 hat auch ein 6 Gang Getriebe und 4 Scheibenbremsen was man auch nicht ausser acht lassen sollte.


    Wie gesagt muss jeder selber wissen.


    Gruss Michael

    Hallo


    Bei meinem 500 sieht das genau so aus.
    Ich finde auch, das ist nicht gut gelöst.
    Eine Idee währe den Lack mit Steinschlag-Schutzfolie zu schützen.
    Daimler macht das bei einigen Fahrzeugen. ( z.b. bei der A Klasse am Schweller)
    Werde mal schauen, wo ich so etwas bekomme.
    Wenn ich was gefunden habe melde ich mich.


    Gruss Michael

    Hallo


    Bin beide Motoren ( Fiat 500) gefahren und habe mich für den 16V entschieden.
    Der 16 V macht mehr Spaß,da der 500 ca. 1000kg schwer ist sind 100PS schon angesagt


    Habe ihn seit ca. 4 Wochen, kann nur sagen " Echt klasse der kleine"


    Gruss Michael