Beiträge von Hajö

Partner:

    Hallo zusammen,


    um die Sicherheit von Euren Accounts vor Hackern zu verbessern, haben wir uns entschlossen jedem die Möglichkeit zu geben, sich mit 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) anzumelden und die Geräteverifizierung zu nutzen.


    Ihr findet die Einstellungen zur Aktivierung von 2FA unter Benutzerkonto/Verwalten:

    https://www.fiat-forum.de/account-management/


    => dort ganz runter scrollen!


    Wenn ihr die Geräteverifizierung aktiviert habt, bekommt ihr eine e-Mail, wenn sich ein neues und noch nicht bekanntes Gerät mit Eurem Account anmeldet.


    Ich hoffe die neuen Sicherheitsfunktionen gefallen Euch.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    es gab noch ein technisches Problem mit der Spritmonitor Integration bei den Konversationen. Daher wurde dies nochmals raus genommen vorn mit.


    Heute konnte ich auch dies lösen und die Anzeige vom Spritmonitor in der Seitenleiste ist jetzt wieder aktiv und klappt auch in Konversationen.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euer Feedback, das ist mir sehr wichtig! Ich werde auch ständig versuchen das Forum weiter zu verbessern, wenn es Punkte gibt.


    Folgendes habe ich heute angepasst:

    1. ungelesene Themen im Portal entfernt und ungelesen Beiträge werden bei "letzte Beiträge" fett markiert
    2. Anzeige der Informationen "Mein Fiat" aus dem Profil wird unter den Beiträgen angezeigt
    3. Verbrauch aus dem Profil wird mittels der Spritmonitor.de Fahrzeug-ID aus dem Profil in der Seitenleiste am Beitrag angezeigt
    4. nachträgliche Übernahme der Danksagungen zu allen Beiträgen aus dem alten Forum (heute Reaktionen)

    Zu 2.:

    Es gibt eine neue Option im Profil, mit der ihr entscheiden könnt, ob die Information unter jedem Beitrag angezeigt werden soll. Wenn es viele Infos sind, sollte man dies bitte auf "Nein" stellen, damit es die Anzeige nicht unnötig aufbläht. Dann vielleicht eine Kurzfassung bei "Mein Fiat" einstellen und die ausführliche Beschreibung dann im neuen "Über mich" Bereich im Profil eintragen. Da hat man jede Menge Platz und kann das auch schön formatieren...


    Wo ich aktuell noch dran arbeite, ist die Umsetzung der Anzeige vom Verbrauch auch im Profil und nicht die Anzeige der Fahrzeug-ID von Spritmonitor.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    jetzt sind wir seit fast einer Woche mit der neuen Version online. Reaktionen gibt es weniger, daher würde mich interessieren, wie ihr das neue Forum findet?

    Was gefällt Euch?
    Was gefällt Euch nicht?
    Vermisst ihr was aus dem alten?
    Was könnte man noch besser machen?

    Grüße

    Hajö

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für Dein Feedback. Selbstverständlich gibt es keinerlei Einschränkungen für die Desktop Version! Diese bietet immer noch am meisten Übersichtlichkeit. Nur bieten wir dazu ergänzend jetzt die für mobile Geräte optimierte Versionen.


    Danke für Deine Hinweise. Die Mitgliederliste erreichst Du über das Portal "Neueste Mitglieder", dort den Titel Link klicken für die Liste (habe dort nun "Liste" ergänzt) und dann kannst Du alle Mitglieder sortieren, suchen und filtern.


    Die ergänzende Box mit den "Letzen Beiträgen" wie im Portal, habe ich gerne in der Seitenleiste vom Forum aufgenommen.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    die Umstellung war erfolgreich und wir sind wieder online. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie Euch das Update gefällt ...


    Hier ein paar Highlights von unserer neuen Plattform:

    • Optimiert für mobile Geräte
    • Darkmode Unterstützung
    • Neueste Technologie
    • Marktplatz

    Was wir nicht mehr unterstützen, ist der Zugriff über Tapatalk. Dies wurde im Bezug auf die DSGVO immer wieder kritisch gesehen und die Nutzung hatte in den letzten Monaten stark nachgelassen. Daher setzen wir hier auf die mobile Version von unserem Forum.


    In den nächsten Tagen werden mit Sicherheit noch einige Anpassungen folgen und ein paar Inhalte müssen auch noch nachgezogen werden. Solltet ihr etwas bemerken, was nicht 100% funktioniert oder irgendwelche Fehler, schreibt mir bitte hier einen Hinweis!


    Viel Spaß beim Entdecken, hoffe sehr dass es Euch gefällt.

    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    es ist soweit, noch vor Weihnachten werden wir die Umstellung machen.


    Somit wird das Forum für Vorbereitungen, Backups und Umstellung zweitweise offline sein.


    Dafür bitte ich heute schon um Verständnis und bin gespannt wie Euch das neue Forum gefallen wird.


    Grüße
    Hajö

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass die Umstellung sich leider wegen dem EU-Regulierungsthema zu Cookies etwas verzögert.


    Aktuell haben wir Probleme bei der technischen Integration ins Forum, ich hoffe aber dass wir das bald in den Griff bekommen.


    Grüße
    Hajö

    Hallo zusammen,

    nach einer relativ langen Zeit der Entwicklung, ist es endlich soweit und wir werden das Forum auf unsere neue Version umstellen. Es wird grundsätzlich modernisiert. Neue Software, neues Design und neue Funktionen warten auf Euch.

    Highlights:
    - responsive Design (für mobile Geräte optimiert!)
    - Darkmode wird unterstützt

    Hier noch ein kleiner "Vorgeschmack" auf das neue Design:


    Für die Umstellung wird das Forum für ein paar Stunden offline sein. Wir versuchen die Zeiten möglichst auf die Abendstunden und die Nacht zu legen.

    Euer
    Fiat-Forum.de - Team

    Hallo zusammen,


    Wir haben das ganze nun weiter entwickelt und ihr könnt das Dreieck mit dem X oben schließen. Für die aktuelle Session bleibt das gespeichert und erscheint erst wieder, wenn die Seite neu aufgerufen wird.


    Gleiches gilt, wenn man die Seite zu COVID-19 einmal aufgerufen hat. So könnt ihr ggf. auch das Dreieck schließen, falls ihr am mobilen Gerät Probleme haben solltest das X auf dem Dreieck zu klicken. ;)


    An dieser Stelle mal herzlichen Dank an meinen Bruder, der mir bei der Entwicklung des recht komplexen Code geholfen und wesentliche Teile programmiert und weiter entwickelt hat!


    Grüße
    Hajö

    STOP COVID-19
    Das geht uns alle an! Hallo zusammen,

    ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas schreiben soll. Nachdem es aber immer noch einige nicht verstanden haben oder sich nicht bewusst darüber sind was es bedeutet, denke ich wir haben die Verantwortung mit dazu beizutragen wichtige Informationen weiter zu geben. Da meine Seiten mehrere hunderttausend Menschen primär in D/A/CH erreichen, halte ich es für angemessen und wichtig für ein wenig zusätzliche Aufmerksamkeit zu diesem Thema zu sorgen.


    Quelle: Bundesregierung

    Nehmt Euch bitte ein paar Minuten Zeit, um Euch über die Möglichkeiten zu Eurem eigenen Schutz und dem Schutz anderer zu informieren:
    Informationen zum Schutz vor dem Coronavirus

    Außerdem ist es sinnvoll sich über die offizielle Seite der Bundesregierung zum aktuellen Stand zu informieren:
    Aktuelles von der Bundesregierung zum Coronavirus

    Bitte schützt Euch und Eure Mitmenschen vor dem Virus und verhaltet Euch angemessen.
    Das bedeutet für uns alle Einschränkungen die wir nicht haben wollen, aber es ist unumgänglich.

    Regelungen für unser Forum:

    • alle Treffen und Stammtische sind bis vorerst 30.04.2020 abgesagt
    • keine Planung von Treffen im Zeitraum bis vorerst 30.04.2020
    • keine Planung von Ausfahrten im Zeitraum bis vorerst 30.04.2020


    Diese Regelungen gelten für das Forum und den PN-Bereich des Forums.
    Bleibt Zuhause und trefft Euch bitte auch nicht mit einzelnen Mitgliedern.

    Natürlich bleibt das Forum für alle uneingeschränkt nutzbar.
    Passt auf Euch auf und bleibt hoffentlich gesund.

    Euer Hajö

    Hallo zusammen,


    wir haben einen neuen Werbe- und Tuning-Partner on Board!


    Windschott500.de


    Natürlich könnt Ihr auch wieder von dieser Kooperation profitieren, nähere Infos hierzu finden registrierte User im Bereich "Community/Vergünstigungen"! ;)


    Wir freuen uns und möchten WIndschott500 (Astrid Weinauer) als Werbe- und Tuning-Partner recht herzlich begrüßen!
    Viel Spaß beim erkunden des Angebotes.


    Euer

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen wurde unsere Seite leider immer wieder Opfer von Angriffen, die dazu geführt haben dass unsere Seite zeitweise ausgefallen ist. Dies ist für uns alle natürlich sehr unerfreulich und auch nicht zu akzeptieren. Somit haben wir uns darauf konzentriert die Verfügbarkeit möglichst schnell wieder herzustellen und vor allem die Angreifer zu identifizieren.


    Dies ist uns inzwischen gelungen und wir erstatten eine entsprechende Strafanzeige. Solche Angriffe sind kein Spaß und stellen eine Straftat dar. Somit setzten wir hier auch auf die entsprechenden Maßnahmen der entsprechenden Strafverfolgungsbehörden. Genügend Beweismittel konnten wir in den letzten Tagen sammeln und werden wir auch weiter sammeln, da diese Angriffe noch immer statt finden.


    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Mitglieder sehr und hoffen bald wieder stabil und zuverlässig online zu sein.


    Gruß
    Hajö