Motorkontrollleuchte und Ruckeln

Partner:
  • Hallo Leute, ich habe, wie wahrscheinlich viele hier, ein Problem mit meinem Punto 188 mit 60PS, Baujahr 2004, 92000km gelaufen.
    Die Motorkontrollleuchte leuchtet auf und ich hab starken Leistungsverlust, kann Gas geben wie ich will, da kommt nichts und er fängt sofort an zu ruckeln wenn ich langsam zum Stehen komme.
    Zündkerzen sind von NKG, ca. 1 Jahr und Zündspule wurde im Januar gewechselt. Laut Fehlermeldung soll es die Zündspule 2 schon wieder sein. Aber die ist doch neu. Will nichts wechseln bevor ich 100% Sicherheit hab, was es ist. Bin ja kein Geldscheißer. Kann mir jemand helfen der so ein Problem kennt und diesen auch für lange Zeit beseitigen konnte.
    Ich bin am Verzweifeln. Danke vorab für eure Antworten.

  • Hey danke für Antwort. Die Zündkabel wurden gewechselt. Haben bei Fiat gesagt dass die "kleinen" Firmen wohl nicht das aktuellste Update haben vom Auslesegerät und man nun als Fehler ein Defekt beim Steuergerät ausgelesen hat. Nun hab ich ein Neues für mal eben 550€ und schau wie es weiter geht. Bisher läufts, toi toi toi. Gruß Anja

  • Also in 95 % aller fälle ist das Motorsteuergerät defekt wenn die Zündspule angezeigt wird aber nach erneuerung keine veränderung merkbar ist.....
    ist schon hunderte male in der werkstatt aufgetreten.....


    Gruss Stilo85KW

  • Hey du!!!
    nein mit meinem Stilo bisher noch kein problem, aber ich bin kfz-mechaniker für fiat/alfa/lancia schon seit 10 jahren von daher sagt mir die erfahrung das, dass Motorsteuergerät dann defekt ist.....hast du ja wohl auch bekommen oder? bei 550 euro???
    wenn du was wissen möchtest frag einfach


    gruss stilo85

  • Hallo Leute habe ein ähnlichen Problem mit meinem Grande punto 1,4 16v mit Gas Umbau!
    Jedes mal wenn er auf Gas umschaltet fängt er an zu ruckeln und nach einigen Kilometer geht auch die kontrollleuchte an! Habe schon Zündkerzen, Spulen, neues Steuergerät von der gasanlage, kabelbaum gewechselt!!! Könnte es die lambdasonde sein???
    Beim Auslesen kommt immer wieder Zündaussetzer als Fehler dabei sind doch schon neue Spulen drin!?! Kann mir jemand helfen was es noch sein könnte???
    Danke und Gruß

  • Meiner macht gerade das Gleiche.

    Motorlampe geht an und er ruckelt vor sich hin und will garnicht. Dann geht er aufn mal wieder völlig ok für teilweise mehrere Tage und dann wieder nicht.

    Aufgetreten seit er letztes Jahr Kerzen und Zahnriehmen getauscht bekam.

    Ist keine Fiatwerkstatt und vielleicht ist da was was der nicht kennt.

    Ausgelesen Zündgruppe 2 und die beiden Spulen und die Kabel wurden schon getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!