Fahrt zur Werksbesichtigung nach Turin

Partner:
  • Hallo,
    im Juni geht´s endlich wieder los: Die Fiat IG Holstein fährt wieder zur Werksbesichtigung nach Italien in die Fiat-Stadt "Torino". Wir starten am 12. Juni im Norden mit unseren Italienern und machen u. A. einen Abstecher zum Alfa-Museum nach Arese. Neben der Werksbesichtigung bei Fiat Auto planen wir außerdem das Fiat Museum Centro Storico sowie das Museo Biscaretti. Auch der Besuch im ehem. Lingotto-Werk ist natürlich wieder mit im Programm.
    Wer von Euch vielleicht mal dabei sein möchte, der sollte sich melden - wir haben noch ein paar Restplätze frei!

    Einmal editiert, zuletzt von 127-uwe ()

  • hey uwe,


    das klingt ja wirklich mehr als interessant aber welche kosten ausser den spritkosten würden da noch anstehn? welche route und wenn ja im konvoi oder eher wer als letzter kommt zahlt die erste runde?
    ich glaub das würd nicht nur mich interessieren


    beste grüße
    bravolone

    wenn nicht ich wer sonst ;-)

  • Hallo,
    gut, hier also mal ein paar allgemeine Infos, wie der Besuch abläuft:
    Die Kosten für Übernachtungen und Sprit trägt natürlich jeder selbst. Pro Person kostet die Teilnahme dann 15 Euro, das ist für die Planung, Organisation und das kleine Programmheft, das jeder Teilnehmer von uns erhält. Außerdem müssen wir unzählige Telefonate führen, Briefe und Faxe schreiben - für diese ganzen Sachen und den damit verbundenen Zeitaufwand sind die 15 Euro.
    Vor Ort haben wir in der Nähe von Turin ein kleines, relativ preisgünstiges Hotel. Und was fast noch wichtiger ist: Dort ist sogar ein großer Parkplatz für unsere "Italiener" vorhanden - wer schon mal in der Nähe von Turin war, der weiß wieviel das Wert ist!
    Zum Ablauf:
    Wir starten bei uns im Norden am Pfingstsonntag unsere Tour. Nach einer Zwischenübernachtung in Österreich (am Ende der BAB 7) werden wir uns am Pfingstmontag wohl am Brenner mit den restlichen Teilnehmern zur Weiterfahrt nach Italia treffen. Nach einer weiteren Zwischenübernachtung in Italien gehts dann als erstes ins Alfamuseum nach Arese. Dort werden wir evtl. auch eine Führung (englischsprachig) bekommen.
    Danach gehts dann weiter in "unser" Hotel nahe Turin. Dort werden die meisten von uns dann bis zum Wochenende ihr Quartier beziehen. Das Hauptprogramm mit der eigentlichen Werksbesichtigung und dem Fiat-Museum wird möglichst an einem Tag stattfinden. An den anderen Tagen gibt es noch die Möglichkeit zu eigenen Aktivitäten in und um Turin: So werden wir z. B. noch ins Biscaretti-Museum gehen und auch einen kleinen Autoersatzteil-Spezi aufsuchen. Außerdem wollen wir ganz interessante Modellautoläden besuchen (geht nicht gibts nicht) und natürlich das eine oder andere Gelati geniessen.
    Ach ja, was noch interessant ist: Für die pefekt deutschsprachig geführte Werksbesichtigung mit dem Rahmenprogramm wird uns wieder eine charmante Dame zur Verfügung gestellt, die wir bereits von vorigen Besichtigungen kennen.
    Alles in allem ist das ganze was für echte Fans italienischer Autos. Leute die während der Werksbesichtigung das Schnarchen anfangen, die können wir da nicht gebrauchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 127-uwe ()

  • ich kann euch diese Angebot von Uwe nur empfehlen, für jeden Italo Fan ist Turin immer eine Reise Wert.


    Eine Werkbesichtigung ist was tolles. Ich durfte das Werk bereits zweimal besuchen und würde es jeder Zeit wieder machen.


    Egal von welcher Marke, es ist höchst interessant wie so grosse Werke funktionieren. Alleine die Zahlen und Fakten sind mehr als beeindrucken.

    Wer nicht so weit fahren will, dem kann ich Mercedes (Sindelfingen), BMW (München) oder VW (Wolfsburg) empfehlen. Auch Peugeot (Sochaux) ist eine Reise wert.


    Uwe


    Falls es die Zeit erlaubt, dann würde ich nach dem Brenner via Verona und von da nach Maranello und Modena fahren.
    Das ist ein kleiner Umweg von ca. 100 Kilometer, dafür kommt man in den Genuss vom Ferrari Werk mit den vielen guten Restaurants rund um das Werk. Auf jedenfall ein Umweg wert.


    Gruss


    Rolf

  • @ uwe
    vielen dank für diese infos denke doch das sie dem ein oder anderen hier als entscheidungshilfe dienen können
    @ flash
    oh ja der umweg würde sich definitiv lohnen .... einfach traumhaft dort

    wenn nicht ich wer sonst ;-)

  • Hallo nochmal,
    ja, Maranello hatten wir bei der letzten Tour auch schon mal mit eingebaut, weil damals das Museum in Arese noch restauriert wurde. Das muss man zumindest 1 x gesehen haben.
    Diesmal haben wir allerdings andere Prioritäten gesetzt, weil die meisten von uns bei der letzten Tour mit bei Ferrari waren.

  • Hallo "realityg",
    die Preise bekomme ich in diesen Tagen zugeschickt. Bei der letzten Tour haben wir für das Doppelzimmer rund 50 Euro, also 25,- pro Nase bezahlt. Mit dabei ist dann ein kleines Frühstück "at Standing Bar". Man kann aber für 5 Euro ein "richtiges" Frühstück (am Tisch) ordern.
    Und: Natürlich sind alle italienischen Autos willkommen, es müssen also nicht ausschließlich Old-/Youngtimer sein.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!