Fiat Punto 1,2-16V HLX

Partner:
  • Hallo Leute, ich benötige Hilfe, denn bei meinem Fiat Punto HLX 1,2-16V ist der Bodycomputer defekt .

Nach längerer Standzeit (ca.3 Monate) war die Batterie leer.

Batterie wurde ern. Nun springt der Motor aber nicht mehr an wegen der Code-Wegfahrsperre, die Blinker blinken in schnellen unregelmäßigen Abständen und die Motorkontrollleuchte ist an !!

Schlüssel lassen sich nicht neu anlernen, da keine Kommunikation zw.dem Fiat-Tester und dem Bodycomputer nicht möglich ist.

Das Motorsteuergerät läßt sich auslesen mit dem Fehler : Kommunikation Codesystem zw Body und Motor-SG n.i.O.

Per Notstart über das Gaspedal läßt sich der Motor starten .

Nun stellt sich die Frage : Kennt Jemand eine Firma , die solche Bodycomputer repariert ???

bzw. wo bekomme ich am günstigsten einen neuen Bodycomputer ??

Fiat orig. ET Nr.: 468 177 86

Wäre sehr Dankbar über Info's , da ein neuer Body sehr teuer ist !!

Mfg Edmaxx

• Also, die Sicherungen habe ich gescheckt , die sind OK dann habe ich mal nen Body vom Schrotti geholt und den ausprobiert ----> > dann sind die Fehler/Syntome weg, jedoch ist das anlassen wegen der Wegfahrsperre (CODE im BODY) nicht möglich !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!