Rotes lenkrad warnlamoe Fiat grande Evo 199

Partner:
  • Hallo,hab ma ne frage, ich hatte vorhin ein seltsames Problem , auf der fahrt Heim viel die elektrische servo einfach aus aus,Lenkung ging extrem schwer und dieses Rote lenkrad war auch an..ich fuhr auf nem Parkplatz um nachzusehen, erste versuch war einfach den wagen aus und wieder an zu machen...

danach ging wieder alles normal...als wäre nix gewesen

meint ihr das dies ggf nur ein Schluckauf im system war?

oder ggf morgen ma lieber zur werksatt..

hatte mit meinem kleinen OBD leser auch geschaut aber da war kein Fehlercode hinterlegt

• Vielleicht erste Anzeichen,das die Lenkung bald "defekt" ist.

Meist "kalte" Lötstelle,ist jetzt die Zeit der doch massiven Temperaturunterschiede,da taucht es öfter auf,dann heißt es handeln.

Mitten während der Fahrt kann gefährlich werden.

Die Werkstatt wird nichts finden,wenn kein Fehler hinterlegt ist.

OBD-Leser mitnehmen und auslesen wenn der Fehler wieder auftaucht,

natürlich Zündung/Motor dann nicht aus machen,sonst ist der Fehler ja evtl. wieder weg.

• Da gibt es Probleme mit den beide Relais, die aber nicht getauscht werden können. Benutze die Suche, die Autodoktoren hatten das Problem beim Punto mal diagnostiziert.

Viel Glück

Gruß Frank

• ja das is eh immer im auto, fahre dennoch morgen zur Werkstatt, verdacht auf schwächelnde Batterie wäre auch was mir einfällt, gerade wegen der kälte jetzt...schaden kann es ja nicht und deren gerät kann mehr auslesen als mein kleines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!