Moin aus Schaffhausen

Partner:
  • Moin zusammen


    So, dann stelle ich mich mal vor.

    Ich bin der Gerd, aber die meisten nennen mich hansen.

    Eigentlich komme ich aus der IT.. aber nach langer Zeit im dem Geschäft erkannt das hier nix mehr für mich befriedigendes drin ist. Und so hab ich das Hobby ein Stück weit zum Beruf gemacht. Auf der deutschen Seite eine kleine Werkstatt auf gemacht und schraube nun an meinen Sammlerstücken und was was die Leute so reintragen.

    Dabei versuche ich VW frei zu bleiben... ich hass das Zeugs. Meine Alfas nich nich besser zu schrauben, aber die machen mir wenigstens Spass.



    Was reibt mich hier her... klar.. ich hab ein Problem bei dem ich nich weiter komme. We auch sonst ;-) Aber das in nem separaten Thread.

    HMMWV M1123, 4-Sitzer mit Arctic Top, '01 Dodge RAM, '98 Dodge Durango, '16 Alfa Giulia Q + Stelvio, '74 Bricklin SV1, '96 Lotus Elan S2, '69 Pontiac Firebird 455 Conv., '62 Harley Bobber, '02 Duc 998s, '21 Duc xDiavel, '81 Katana 750, '97 Yamaha TRX, '01 Laverda 750 Formula S, '90 Yamaha FZR 1000, '91 Suzuki GSX-R 1000, '02 Alfa 166, '89 Celica, '71 Camaro Rennwagen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Jetzt versuche ich mich über die Hintertüre mich im Portal anzumelden weil ich vorne nicht reinkomme. Also, Entschuldigung aber ich bin kein PC Spezialist.


    Hallo Fiat Freunde, nachdem ich fast mein Leben lang mit Fiat Fahrzeugen verbunden möchte ich doch mal Anschluss zu Fiat Freunden auf diesem Weg finden.


    Mein Vater hatte mal vor 60 Jahren einen weißen 500er gekauft, welchen er nicht gefahren hat sondern wieder verkauft. Mit 14 Jahren fing ich eine KFZ- Lehre an und durfte bei 128er das Schweißen lernen. 1982 kaufte ich meinen 1. Fiat, einen Regatta 100S. Dass war ein Sonntagsauto. Kein 1600er GTI oder 320iger BMW konnte mithalten. Weder an Leistung noch an Sparsamkeit.


    An technischen Ideen waren die Italiener führend, an Qualität nicht. Dafür hatten sie zu viele Zulieferer. Aber auch da haben sie zu gelernt. Leider machen die EU- Gesetze allen Fahrzeugen technische Probleme.


    Mein jetziger Doblo 1,6 Diesel mit den Euromotor hat jetzt 200.000 km und tut nicht wie er soll.


    Er erkennt angeblich die Lambdasonde nicht und bringt keine Turboleistung, obwohl der gut sein müsste. Er regelt einfach ab und geht nach einiger Zeit ins Notlaufprogram.


    Nun ich kenne mich an dem Motor nicht aus, ich bin auch schon 39 Jahre aus dem Gewerbe. Unterlagen für den Motor finde ich auch nicht. Ein Sohn bringt die die nächsten Tage einen Auslese PC vorbei und schaut nochmals nach. Er hatte das Auto vor 6 Jahren auf ca. Gut 120 PS getunt und ein bekannter KFZ- Meister meinte, dass die getunten öfter Probleme machen.


    Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!