Im Talento Bus wird der Fahrgastraum nur über die Frontheizung geheizt. Das dauert sehr lange und die Fahrersitzreihe wird gegrillt. Gibt es Abhilfe? Wenn ja, welche?
Heizung im FIAT Talento Bus
-
-
Zusätzliche Diesel Luftheizung / Unterflur im Kasten einbauen...sowerde ich demnächst meinen Bus zum übernachten beheizen.
-
Ich werde über den Einbau berichten..wenns losgeht .
Hoffe das in ca 3 Wochen "Baubegin" ist wenn die letzten Teile endlich da sind..
Airtronic 2 kw mit Regler + Thermostat / Kabelbaum ist schon da.
-
Moin, so ich habe fertig,,,fast ,,,,, die Airtronic d2 ist "Unterflur" unter der linken Schiebetür in einem Alukasten montiert..habe mich für Frischluftansaugung entschieden..das heistnur ein 63er Loch inden Unterboden bohren / fräsen für die Warmlufteinlass +ein vorhandenes Loch ( Platikdeckel ausdrücken ) nutzen für die Elektrik..vorher natürlich ALLE Sitze +die Bodenabdeckung raus.
Bis hier waren es ca. 4 Std mit 2 Leuten die schrauben können .
Ich hab die elektric in 2.5 er Kabel nach vorn unter den Fahrersitz zur 2ten Batterie nur auf dem Blech verlegt ..mein Bodenbelag ist weich von unten ..da trägt nix auf !
Bedienteil + Wärmefühler sind auch auf der linken Verkleidung verbaut ( simpel + einfach ) Sicherungsträger mit 2 oder 3 Sicherungen ...ich hab Plus + Masse für die Heizung jeweils über ne 20 A Sicherung + ne 5 A für die Regelung verlegt ...da kann nix kokeln,,,falls mal was hakt
und da beste zum Schluss...was kostet das ganze
Airtronic d2 fast neu für schlappe 100 Euro ( fiat-forum.de/attachment/5725/fiat-forum.de/attachment/5726/fiat-forum.de/attachment/5727/fiat-forum.de/attachment/5728/fiat-forum.de/attachment/5729/fiat-forum.de/attachment/5730/fiat-forum.de/attachment/5731/fiat-forum.de/attachment/5732/fiat-forum.de/attachment/5733/fiat-forum.de/attachment/5734/Neupreis ca 800 )- Unterbaukasten Alu 105 Euro Warmluft schlauch + Ansaugluftdämpfer 60 euro ausströmer + abgasrohr + Isolierung für das Abgasrohr !!!! 60 euro + Klimperkram an Schrauben , Schellen + Befestigungswinkeln Dichtmasse Unterbodenschutz nochmal 40 euro ...
+ nen Kumpel mit ner Hebebühne ..unbezahlbar/ unverzichtbar für die Arbeit unter dem Bus.
Achso, bei Volldampf heizen braucht sie etwa 0,25 L Diesel...bei meiner Einstellung 16 -17 Grad zum pennen sollen es nur ca 0,14 L sein...
Der Geräuschpegel im innenraum ist kaum zu hören = ruhiges schlafen !
-
bilder dazu + viel Spass beim nachbauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!