Suche Werkstatt im Raum Bremen für 2.0 JTD -150 PS

Partner:
  • Hallo zusammen,

meine Frau fährt einen Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTD aus 2015 (Laufleistung 76.000 km). Seit kurzer Zeit sind Geräusche aus dem Bereich des Riemenantriebs deutlich hörbar. "Gute" Alfa Werkstätten sind hier leider eher eine Fehlanzeige und nun suche ich eine Werkstatt im Bremer Raum welche möglichst auf die Fiat Dieselmotoren spezialisiert ist.

Über die Suchmaschine bin ich auf Fiat Professional in Bremen gestoßen. Hat jemand aus dem Raum Bremen noch eine Alternative ?

Frohe Ostertage.

• Der 2.0 Diesel ist definitiv nicht aus dem PSA Regal....erschliesst sich schon aus dem unterschiedlichen Hubraum und wie der Zahnriemen die Kraft auf die Kurbelwelle überträgt.

Der PSA Diesel ist auch wesentlich einfacher und Service freundlicher in der Wartung. Da kann man durch sehr gute Zugänglichkeit im Motorraum noch fast alles selbst machen. Hatten 3 der 2.0 HDI von PSA in unseren Fahrzeugen.

So weit ich mich erinnern kann gab es damals bei den Anfängen des Common Rail Systems eine Zusammenarbeit in der Entwicklung zwischen Fiat und PSA.

Ein gemeinsamer 2.0 Motor kam dabei nicht heraus...es ging halt nur um die Technik. Fiat Professional wäre deshalb interessant, weil der 2.0 JTDM in vielen Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen verbaut ist. Die sollten eigentlich wirklich wissen, wie sich ein runder Lauf des Keilriemens und daran angeschlossener Scheiben/Aggregate anhören muss.

Und ja, es ist leider so, das es hier im Bremer Raum (wohl fast ?) niemanden mehr mit wirklicher Fachkompetenz gibt. Teile tauschen kann ich auch.

Bisher war das Fahrzeug immer bei einem Alfa Werkstatt Service Partner in Beverstedt. Für eine Wartung/Inspektion eigentlich ok...bei Problemen allerdings schnell am Limit.

• Fiat Professional Werkstätten dürfen leider nicht an einem Alfa schrauben. Da gibt es leider wohl sehr strikte Verträge. Reparatur wäre gar kein Problem...wir dürfen leider nicht.

Bin dann zu Wandscher in Bremen. Sehr freundlicher, kompetenter Meister im Kundendienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!