Punto 176 Bj. 04/1999 44Kw

Partner:
  • Hallo,

mein Punto Bj. 04/1999 Typ 176 44Kw Laufleistung 65Tkm,

beim starten: Anlasser Dreht, Motor ebenso also der Motor orgelt, Batterie voll, Tank voll.

Aber der Wagen startet ab nicht. Das Problem ist Periodisch.

Weis jemand wo das Starterrelais bzw Multirelais sitzt, ich habe den Wagen abgesucht aber Wo??

Mal läuft er Wochen ohne Probleme.

Dann nicht. Wenn der Wagen mal 2-3 Wochen gestanden hat, dann Springt er nicht an.

Er dreht, aber er springt nicht an.

Nach Minuten ist es wieder OK. Zündschlüssel an aus an aus. Verdacht Relais.

Dann kann es sein das er das noch ein paar mal macht. Und dann wieder Wochen lang Ruhe.

Beim Starten habe ich es mit Bremsenreiniger, über den Luftfilter Probiert. Nix.

Dann Zündfunken überprüft, kein Zündfunken.

Mein Verdacht --Relais-- Starterrelais bzw. Multifunktionsrelais. Das dies nicht öffnet. Wenn der Wagen länger steht.

Wegfahrsperre hat der Wagen nicht mehr.

Wenn jemand mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Eventuell mit Bild wo das Relais sitzt.

Grüße Werner

:023:

• Die Relais sind unter der Schwarzen Abdeckung an der Spritzwand,aber ob es das ist?

Wenn an der WFS jemand gefummelt hat zum deaktivieren,ist da eher der Fehler zu suchen.

Oder die Zündspulen mal prüfen.

Wird denn Benzin eingespritzt?

Mal LF-Kasten abschrauben und beim starten reinsehen.

Wenn beides fehlt,stimmt da eher was nicht.

• Danke

Also die WFS wurde vor langer Zeit deaktiviert das Problem ist letzten Sommer aufgetreten .im Innenraum habe ich Relais gefunden die sind es aber nicht

Wenn ich beim laufenlassen das Relais abziehe müsste der Motor ja ausgehen

Im Motorraum finde ich keine Relais

• Mit Bremsenreiniger geht auch nix

Somit hat er keinen zündfunken

Einmal editiert, zuletzt von der Yugo () aus folgendem Grund: falsche Schlussfolgerung, 4 zündkerzen, 2 zündspulen, 1.u. 3. pott eine, 2.u.4. eine, beide gleichzeitig werden nicht kaputtgehen, also zündkerzen raus u. kabel aufstecken,einer orgelt,der andere schaut, ob 2 stk. funkenoder nicht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!